Erstmal möchte ich an alle im Forum ein großes Danke schicken für all die hilfreichen und informativen Threads. Auch wenn von mir wenige aktive Beiträge kommen, lese ich viel und konnte mithilfe der Suchfunktion vieles an meiner 94er F reparieren.
Nun habe ich aber doch eine Frage: Bei Zündung an leuchtete die Ölkontrolllampe nicht. Also ab zum Freundlichen und einen neuen Öldruckschalter gekauft. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob da ein Dichtring hingehört oder nicht. Der alte war ohne, hatte aber so eine Art Schraubensicherung im Gewinde, die nach dem Rausschrauben zerbröselte. Im Teilekatalog scheint der Schalter auch ohne Dichtring zu sein. Bei einem ersten Test im Stand erstmal gute Nachrichten - Kontrolllampe geht an und aus, wie es sich gehört und es tritt auch kein Öl aus. Trotzdem: muss der Öldruckschalter mit einem Dichtring bzw. mit einer Dichtmasse versehen werden?
Danke und Gruß aus dem Süden