Hallo allerseits,
nach 12 Jahren Motorradabstinenz und ein paar haarsträubenden Probefahrten auf diversen Boxer GS bin ich seit 4 Wochen glücklicher Besitzer einer F650GS aus 2006 mit 34 tkm.
Ebensolange lese ich mich hier durchs Forum und konnte schon einen Sack voll wertvoller Tipps ergattern. Danke dafür.
Es gibt aber trotzdem noch Fragen, die sich nun nach knapp 500 km stellen, bei denen ich dankbar für weitere Infos wäre:
1. ich habe das Kupplungsspiel am Handhebel auf die in der BA empfohlenen 2mm justiert. Seitdem kommt die Kupplung verdammt spät und neben dem satten "Klong" beim einlegen des 1. Ganges, habe ich das Gefühl, daß sich die Fuhre hierbei auch etwas nach vorne bewegt. Vorher hatte ich ca. 5mm Spiel, geklongt hat es auch, Kupplung kam m.E. früher. Ich hatte mir eigentlich erwartet, daß die Verringerung am Hebel, das ganze spacker macht, so wie wenn man das gleiche an den Bremshebeln beim Fahrrad macht. Ist anzuraten, wieder den alten Zustand herzustellen oder soll ich mich kupplungsseitig zu schaffen machen? Hälfe ein neuer Zug? Maschine stand die letzten 3 Jahre schwerpunktmäßig in der Garage.
2. Rahmenzug links und der Motor linksseitig sind mittlerweile mit einem feinen Ölnebel überzogen, es läßt sich jedoch keine Leckage am Öltank oder Motor ausmachen, von der das Öl stammen könnte. Gibt´s hier irgendwo einen Überlauf o.ä? Bei der Suche nach einer Undichtigkeit ist mir darüber hinaus aufgefallen, daß die Schraube, mit der Rahmen und Motor verbunden sind, am rechten Rahmenzug tief in der entsprechenden Bohrung im Rahmen liegt, auf der linken Seite jedoch sogar ein paar mm über die Bohrung hinaussteht. Leider habe ich im Moment keinen entsprechenden Torx, mit der ich die Festigkeit prüfen könnte. Welche Größe ist für diese Schraube vonnöten?
Danke für Eure Hilfe vorab,
Beste Grüße aus Düsseldorf
Andi