Tour zur Grenzübergangstelle ( GüSt ) Marienborn am Sonntag 21.05.17

  • Moin liebe Stammtischgemeinde,

    wenn das Wetter kommenden Sonntag genauso gut ist wie im Moment, dann würde

    ich die erste größere Tour anmelden...

    Abfahrt könnte ich mir zu 09.30 Uhr vorstellen, der Treffpunkt entweder Rastplatz/Tanke Michendorf oder Mahlow/Kreuzung bei mir.

    Die Gedenkstätte Marienborn war mal im Gespräch... die "alten" Wessis und Ossis kennen sie nur zu gut.


    https://de.wikipedia.org/wiki/…gang_Helmstedt-Marienborn


    Ich weiß noch nicht ganz genau, wie ich die Fahrt "aufteile"... BAB hin und Landstraße zurück oder umgekehrt?

    Es sind etwa 184 Km auf der BAB:

    https://www.google.de/maps/dir….4036096!2d52.3480918!1m0


    und ca. 193 Km über Landstraße zurück... dauert allerdings länger:

    https://www.google.de/maps/dir…!2d52.3480918!2m1!1b1!3e0


    Essen und Getränke mitnehmen oder an der dortigen Raststätte?

    Und gleich mal Feedback geben, ob erst BAB dann Bundestraße oder umgekehrt.

    Wer hat Lust mitzufahren?

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Moinsen, da ich dieses Jahr, leider, noch keinen Meter Motorrad gefahren bin, ist mir die Tour zu lang. Über die Bahn hin könnte gut gehen, nachmittags zurück hätte ich Bedenken. Und bei schönem Wetter auf der Landstraße mit den ganzen Sonntagsfahrern finde ich nicht so attraktiv.


    Allen die mitfahren viel Spaß und sicheres Nachhausekommen.


    Alfred

  • Ich könnte sofort losfahren :crosser: bin total heiß auf´s Fahren.




    aber:

    Seit vier Tagen bin ich wie schon im Januar "out of order" Ich hoffe, dass es bis Freitag wieder besser geht, weil danach endlich der Motorrad-Urlaub ansteht. Bisher habe ich das Gefühl, nur Stehzeuge in der Garage zu haben. Bin total frustiert, bei dem geilen Wetter in der Wohnung zu hocken, aber es hilft ja nichts.

    Stammtsch muss ich auch absagen, wäre irgendwie blöd essen zu gehen und den gelben Schein abgegeben zu haben. :bangin::evil:


    Das Ziel Marienborn will ich mir auch unbedingt mal ansehen, da sollten wir aber eine Express-Tour machen.

    Also: kommendens WE klappt es bei mir leider nicht :notworthy1:

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.

  • Nagut,

    dann verschiebe ich die Tour.... ich selbst war schon dort.

    Dann kann ich mir für Sonntag etwas anderes vornehmen 8-)


    Bis Donnerstag zum Stammtisch :wave:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen