Das war auch eine Stunde 27 Minuten nach dem ich die Batterie angschlossen hatte noch so. Ich habe kurz die Zündung eingeschaltet alle Lichter kontrolliert und wieder abgestellt. Die Batterie ist frisch geladen und i.O. Oder meinst du mit mehrfach nicht mehrfach innnerhalb von 2 Minuten sondern, mehrfach bei jedem an und ab schalten?
Da ich keine 1-Zylinder mehr habe, kann ich es im Detail nicht mehr nachprüfen. Meiner Erinnerung nach aber ist das Geräusch für 2 Minuten nach dem Ausschalten der Zündung, danach geht der Tacho in Standby. Bei den nächsten An-Aus der Zündung ist es dann wieder so. Sollte der Tacho gar nicht in den Standby gehen, kann das über längere Zeit zu einer geleerten Batterie führen wegen des hohen Ruhestroms in dieser Phase (es waren glaube ich um die 100 mA).
Wie Du ja nicht gelesen hast, gibt es ja öfter mal verschiedene Probleme mit dem Tacho, aber ich wünsche Dir keins. Im schlimmsten Fall müsstest Du ca. 300 EUR für eine neue Tacholeiterplatte investieren.
Eckart