Stammtisch # 168 am Mittwoch ,14.06.17

  • Ich esse sehr gerne Spare Ribs. Leider bin ich am Mittwoch nicht in der Region.

    Bzgl der WBL Tour im Juli habe ich mir die geplante Route vom Peter im Motoplaner angeschaut. Sieht richtig gut aus. Wer von uns plant denn in ähnlicher Weise die Anreise?


    Franz

  • Ich weiß, ich schreibe etwas spät. Hab mich eben erst registriert und möchte morgen auch kommen.

    Babsi

  • 1. Endurist

    2. Schoko

    3. Yvonne

    4. Niklaas

    5. Patrick

    6. Maike

    7. Pechvogel

    8. Micha

    9. Erich

    10. Eckart

    11. KT8 hoffe diesmal pünktlich :feedme:

    12. Nick mit Fragezeichen

    13. Babsi


    Tisch ist bereits reserviert, ich freu mich auf morgen.

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Tolles Essen war das Heute und auch wenn die 1. Cola etwas auf sich warten liess war ich dennoch überrascht wie gut es letztlich geschmeckt hat und auch der Service hat dann gepasst im Schloss Diedersdorf :thumbup:


    Jürgen, ich hab Dir was gegooglet für Deine evtl. nächste Maschine :whistle:


    Das Herz der RSV 1000 R ist ein von Rotax konstruierter Zweizylindermotor mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung. Der V-Motor hat einen Zylinderwinkel von 60 Grad. Zusätzlich wurde der V2-Motor mit Magnesiumgehäuse durch ein verbessertes Ram-Air-System überarbeitet. Dieses wurde, nach dem Vorbild der Honda SP1, mit einem großen Ansaugkanal erreicht, der in der Mitte der Frontverkleidung sitzt.

    Auf Grund des neuen Trends nach immer höheren Spitzenleistungen entschied sich Aprilia im Jahre 2009 für die Einführung der RSV4 mit vier statt zwei Zylindern. Somit ist die RSV 1000 R die letzte Supersportmaschine aus dem Hause Aprilia mit einem V2-Motor. Zum Facelift 2006 wurde die Leistung des Motors auf 143 PS bei 10.000/min gesteigert, dies wurde unter anderem durch größere Auslassventile erreicht. :eekout:


    Rotax und 2 Zylinder mit 143 PS sollte doch genau passen:victory:


    PS : Der Löwe gehört übrigens zur Aprilia Factory :justmy2cents:


    :scooter: Patrick

  • Ja, sieht schon sehr geil aus... passt so ein sportlicher Style zu meinem Typ? :giggle:


    Niemals, die ist ja nichtmal "bauchfrei". Dann doch lieber Chom, hoher Lenker und dicke Reifen ;)

    Das sehe ich auch so...


    Jürgen, die Boxer steht dir absolut, Chrom etc. auch - aber n Sportler? Nääääääh... 8-)

    Das Leben beginnt auf alle Fälle
    mit einer Zelle
    doch manchmal endet's auch bei Strolchen
    in einer solchen
    (Heinz Erhardt)