Fehlt bei mir eine Kettenrolle?

  • Hallo zusammen,


    mir ist heute aufgefallen das bei meiner GS, genau an der Stelle zwischen Hauptständer und hinterem Bremszylinder, genau an der Stelle wo die Kette entlang läuft ein Innengewinde im Rahmen/Schwinge ist bei dem aber nichts verschraubt wurde. Nach einiger Recherche im Netz musste ich feststellen das gar nicht alle GS dieses Gewinde zu haben scheinen, sondern meistens nur die Dakar Versionen.


    Nun frage ich mich ob hier vielleicht einer der Voreigentümer etwas abgebaut hat, oder vergessen hat selbiges wieder zu montieren. Da es sich um eine normale GS mit Bj 2006 handelt kommt mir das irgendwie komisch vor.


    Ich hoffe hier hat jemand eine Idee was es sein könnte.

  • Aufrund des längeren Federweges ist besagte Kettenrolle nur bei der Dakar notwendig. Der Haltepunkt am Rahmen ist ab einem gewissen BJ. jedoch vorgesehen.

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave: 
    Head of F650 Forum :wink: 

  • Leider hast du kein Bild davon gemacht ....


    die Dakar hat generell eine Rolle für die Kettenführung verbaut. Soweit ich weiss gibt es die bei der GS nicht.