Windschild

  • Hallo zusammen,

    so da bin ich als Neuer mit meiner 650er Eintopf.

    Muß sagen kein schlechtes Möppi, nur schlechter Fahrer wenns im Kopf mal nicht so klickt.

    Kaufgrund klein, wendig, haltbar. leicht zu rangieren, (ich bin Schrumpfgermane (172 cm ) ), für die Fahrt zur Arbeit ne Tour am WE.

    wenn es mal zum fliegen nicht geht . Die lütte ist wie Fahrrad fahren oder für jemanden der schon 5 Bypässe hat.


    Bis dato bin ich nur große Windschilder gewohnt und nun dieses kleine Brillenglas .

    Geht zwar aber größer wäre besser.

    Nun eine Frage in die Runde welches ist das bessere. Ich habe schon div im Netz gefunden sogar ein verstellbares direkt für dieses Möppi.

    Bitte schreibt doch mal Eure Erfahrungen.

    Danke erstmal bis demnächst . Allzeit knitterfreie Fahrt wo immer Ihr aus seid.

    Thomas

  • Hallöle


    Generell werden andere Fahrer mit anderen Windschilden glücklich aber ich find das MRA Vario Touringscreen am besten. Gibt es aber nur ab Baujahr 2004-2007 weil die Aufnahme am Mopped da anders ist


    Alex

  • Hallo Flymann - ich habe einige Scheiben ausprobiert, da mir beim Fahren immer die Luft am Helm zu laut war. Die Scheiben wurden immer größer sahen aber nicht mehr schön aus. Am Ende bin ich wieder bei einer Kleinen hängen geblieben. Ich habe aber einen recht hohen Oberkörper und so spielt der Wind nicht zu laut am Kopf. Für dich müßte eigentlich dieTourenscheibe Puig BMW f650 GS 04-07 rauchgrau funktionieren, ist die auf dem Photo wo ich sie mit der HAnd halte. Die kleine ist auch von Puig - etwas größer als das Original und die die ich zur Zeit dran habe und womit ich sehr zufrieden bin.