Lenkkopflager von unterer Gabelbrücke abziehen

  • Hallo zusammen,

    nachdem der TÜV bei Rastpunkte fand muss mein LKL neu.

    Zerlegt hab ich gestern alles, nur werd ich nicht schlau, wie ich das Lager von der unteren Gabelbrücke bekommen soll.

    Laut Werkstatthandbuch soll man ein normales Trennmesser nehmen, läge hier auch rum.


    pasted-from-clipboard.png


    Nur, da sind ja die Lenkanschläge im Weg, ich kann mein Trennmesser nicht ansetzen. Und mein Zweiarmabzieher hat zu kurze Arme um von oben das Lager zu packen.


    WP_20170619_20_48_06_Pro.jpg


    Irgendwelche Ideen wie ich das Lager runter bekomme ohne den Lagersitz zu beschädigen?

  • Moin,


    steht bei mir auch bald an , habe ich auch schon gemacht.

    Lagerkäfig mit Seitenschneider aufknipsen und alles entfernen ( Kegel , Käfig usw. )

    den Rest der noch auf dem Schaft sitzt in den Schraubstock und vorsichtig mit Meißel runterschlagen


    Hat wunderbar funktioniert und der Lagersitz wurde auch nicht beschädigt.

    Ansonsten bleibt wohl nur der Abzieher aus deinem Bild.



    Hier ein Video ( ab 4:05 )


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder hier ab ( 21:47 )


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Grüße


    :wave:


    Mac