Scheuerstelle Luftfederbein ("G-Spot")

  • Servus,


    bisher habe ich v.a. in englischen Foren darüber gelesen. Auch meine XChallenge ist betroffen.

    Es geht um die aufgescheuerte Stelle am Luftfederbein (bzw. dessen gummierte Aussenhülle), die wohl durchs Einfedern durch den Spritzschutz entsteht.

    Siehe auch den Thread im ADVRider Forum...

    203381447-L-1.jpg


    Wie sind eure Erfahrungen damit? Ist es nur ein optisches Problem oder ein tatsächliches?


    Viele Grüße,

    Ferdinand

  • BMW hat neben der oberen Kettenlaufrolle fürs volle Einfedern auch ein modifiziertes Spritzschutzteil

    für das Federbein als Verbesserungsmaßnahme kostenfrei bei Inspektionen angeboten.

    Dieser Spritzschutz am unteren Ende des Innenkortflügeln hat eine extra Wölbung, damit das Federbein eben nicht scheuert.

    Einen extra Rückruf gab es dafür meines Wissens nach nicht.


    Also ab zum Händler und schauen, ob die das immer noch nachbessern.


    Lieben Gruß - Ray