Aufnahme Scheinwerfer gebrochen

  • Moinsen.


    An meiner Dakar wurde vom Vorbesitzer wohl rumgetüfftelt und am Scheinwerfer "gebastelt".


    Die Scheinwerferaufnahmen sind gebrochen und da wo das weiße Ding rein muss gibt es bruchstellen. An der linken Seite wurde mit Patex oder dergleichen versucht, das zu beheben. Der Kupplungszug kommt immer gegen den Stecker des Scheinwerfers und schon sitzt der schief. Heute Nacht wurde mir von ein paar Truckern richtigerweise angezeigt, dass ich sie blende, obwohl ich kein Fernlicht an hatte. Der Scheinwerfer rutscht dann bei der leichtesten Lenkbewegung raus und zieht nach oben, da er nur noch von der unteren Führung richtig gehalten wird.


    Meine Frage: Wie kann ich das am Besten reparieren OHNE Patex? Metallklemmen drüber und die aufnahmen dann im Metall einrasten lassen?


    Vielen Dank :)



    IMG_0345.JPGIMG_9477.JPG

    IMG_0347.JPG

  • Zur Aufhängung kann ich momentan vom Schreibtisch aus nix sagen. Aber damit eine Ursache für die Mehrbelastung in Zukunft ausgeschlossen sird, versuch mal, Deinen Kupplungszug am Rahmen etwas zu "spannen" oder oben am Lenker mit nem Kabelbinder wegzubinden, dann wird der Bogen oben am Lenker kleiner und schlägt nicht immer an den Lampenstecker.


    Gruß

    Karsten

    Hier könnte Ihre Signatur stehen!

  • Ok OK also ich stand vor dem selben problem wie du. also alles abgebaut .an den geweihbogen der den tacho hält halter angeschweisst.an die halter dann stahlscheiben mit passendem loch für die weissen Halter.Also alles in allem hab ich ne woche gebraucht bis alles passte den die originale verkleidung ohne die puppenstubenhalter die den namen halter nicht verdienen sollte wieder ran .von aussen sieht man nix aber es HÄLT.foto ist nich so mein s ich bastel lieber.Falk

    Wer vor der Wahl etwas verspricht darf sich nicht wundern wenn WIR uns verwählen!

  • Kunststoff kann man schweissen lassen, wenn die Teile noch da sind. Schick mal gescheite Bilder an Verkleidungdoktor.de

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.

  • Bei mir wars auch mal so. Hab erstmal damit solange gelebt, bis es nicht mehr ging. Die Freundlichen hab außerdem die Verkleidundsschrauben so festgeknallt, dass die Haltenasen der Lampenverkleidung (da wo die Blinker dran sind) soweit auseinandergebogen und gequetscht waren, daß die gesamte Verkleidung nicht mehr richtig schlüssig stabil festsaß. Der ganze Vorbau war dadurch instabil. Das hat wohl auch zu Schwingungen geführt, die auf Dauer den Lampenhalter mit durchgenoddelt haben. Hab nach langem Überlegen mir ne Neue Verkleidung gegönnt. Jetzt sitzt alles wieder wunderbar. Bei mir noddelt der Gaszug an der Lampenfassung rum. Habs mit Kabelbinder fixiert.

    Mit der Linken zum :punk: Gruße


    PozBlitz :bikepfalz:

    Ralf


    :shark:

  • Kunststoff kann man schweissen lassen, wenn die Teile noch da sind. Schick mal gescheite Bilder an Verkleidungdoktor.de

    Danke für Den Tipp - das war Gold wert! Ich hab mir 'n Lötkolben ausgeliehen und ABS-Kunststoff gekauft und damit die Aufnahmen geschweißt. Es ist zwar nicht superglatt aber in die Scheinwerferhalterung schaut ja eh niemand! ;)