lenkkopflager BMW f650 st

  • hi wer kann mir weiter helfen kann man das lenkkopflager auch nachziehen oder besser komplett erneuern ??? Habe letze Woche ein Schnäppchen geschossen

  • wurde sagen kratz ganz minimal
    Will mal hören was der TÜV sagt

    :wave:lg bocki

    Die f wohnt zwischen Korbach und Frankenberg

  • Bei entlastetem Vorderrad sollte der Lenker mehr oder weniger selbständig in die Endpositionen gehen. Das tut er natürlich auch bei zu viel Lagerspiel. Wie vor Vorderrad entlasten und am Rad anheben. Da sollte kein Spiel sein. Lager kann man (eventuell) nachziehen. Je nach Alter des Moppeds ist aber ein neues LKL angeraten. Selber machen ist möglich, wenn man das entsprechende know-how plus Werkzeug hat.

  • Moin.


    Ekkehart hat schon recht, aber mit etwas Geduld und einem schräg abgesägten 1"-Wasserrohr geht das auch. Hab das vor 2 Jahren mal gemacht, allerdings war das Mopped fast nackig und stand auf einer Bühne, viel Platz, gutes Licht etc. Vielleicht findet sich ja jemand bei dir in der Nähe, der das schonmal gemacht hat und helfen kann. So lange die Herren Ingenieure nicht meckern würde ich da aber auch nicht drangehen.


    Beste Grüße,