Tieferlegung

  • 70cm ist schon verdammt niedrig! Die Originalhöhe ist so viel ich weiß 78cm. Die Tieferlegungen, die ich kenne sind eher im Bereich 3 bis 5 cm. Mit einer abgepolsterten Sitzbank kann man nochmal 2 bis 3 cm rausholen.
    Wenn es wirklich soviel tiefer sein soll, werden wohl beide Maßnahmen notwendig sein - oder eine Maschine aus dem Nicht-Enduro-Bereich.


    Generell würde ich zuerst die Sitzbank abpolstern, da sich die Eigenschaften des Motorrads so nicht verändern. Erst wenn das nicht reicht, würde ich über eine echte Tieferlegung nachdenken. Dann allerdings nur über einen Komplettsatz wie z.B. HyperPro, der nicht nur hinten, sondern auch vorne ansetzt. Eine durchgesteckte Gabel ist immer nur die zweitbeste Lösung.
    Bedenke aber, dass so eine Tieferlegung deutlich Schräglage und vor allem Bodenfreiheit kostet.

  • Hallo.


    Es gab die F 650 GS auch ab Werk mit einer Fahrwerkstieferlegung. Zusätzlich kann z.B. eine tiefe Sitzbank von Wunderlich Ergo EXTRA Low verwendet werden. Diese wird allerdings aktuell nicht mehr angeboten. Da würde dann abpolstern der Sitzbank helfen.


    Google doch mal bei den BMW Händlern oder Mobile ob nicht irgendwo eine Tiefgelegte zum Verkauf steht und mach Probesitzen mit deiner Frau.



    PS: Tieferlegung F 650 GS Einzylinder .....

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • Danke für die Antworten,

    die Suche nach schon Tieferen steht natürlich im Vordergrund. Wollte nur wissen ob es überhaupt Sinn macht. Ihre Fahrschule besorgt jetzt extra von einer anderen ne Virago weil sie nicht auf das Hauseigene Mopped passt.

    Stiefel mit hohen Sohlen wäre eine Überlegung. Werden uns mal schlau machen.

    Gruß Michél

  • Ich nochmal geschaut, mit Lady Star lag ich schon fast richtig, allerdings kommen die von Daytona

    http://www.daytona.de/de/index…mediadir&cmd=detail&eid=3

    Die haben auch noch ein weiteres Modell, die Lady Pilot

    http://www.daytona.de/de/index…ediadir&cmd=detail&eid=19

    Und Lady Evoque

    http://www.daytona.de/de/index…ediadir&cmd=detail&eid=20


    Gibt es z.B. bei Louis, sind allerdings keine Schnäppchen, vorallem die Lady Star und Evoque nicht...

    2 Mal editiert, zuletzt von BlackFly ()