Ölverlust an der rechten Motorrseite unter der oberen Kunststoffschraube.

  • Hallo zusammen,


    seit kurzem ist mir aufgefallen das meine GS an der rechten Motorseite aus der oberen der beiden Kunststoffschrauben leicht öl verliert. Immer nur ein ein ganz klein wenig, aber dennoch. Da ich am Freitag auf eine kleine Tour (ca. 1TKM) fahre stellt sich mir nun die Frage was das sein kann und ob ich dies selbst reparieren kann, oder das Motorrad dafür in die Werkstatt muss?


    Wenn es so bleibt ist es zwar unproblematisch, doch wenn es mehr wird währe es nicht gut. Zur Veranschaulichung habe ich ein Bild angehangen.

  • Einfach Schraube nachziehen. Eventuell ist der O-Ring darunter auch nicht mehr der Beste.

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • Meinst du die Kunststoffschraube/Abdeckung? Diese habe ich bereits nachgezogen, ohne sichtbaren Erfolg.

  • Hallo Michel,


    vielen Dank für die Grafik und die Info. Kann ich denn die Schraube mit der Dichtung einfach so rausdrehen und austauschen bzw. das Teflonband darum wickeln, oder muss ich dafür erst das gesamte Öl ablassen?

  • Perfekt, dann werde ich am besten direkt Morgen mal bei BMW vorbei fahren und das benötigte Teil bestellen. Denn wenn ich die Schraube schon mal raus drehe kann ich ja auch direkt ne neue Dichtung/O-Ring rein machen.


    Vielen Dank für Deine Hilfe.