Höherlegung BMW F 650 ST

  • Hallo zusammen ich würde gerne mein BMW f 650 St Bj. 99' höherlegen, habe mal rum gegoogelt und ich finde nur diese MIZU. Die sind meine Meinung nach zu teuer gibt es da überhaupt eine Alternative..... Für paar Tipps würde ich mich freuen Danke im voraus....


    MfG

  • Wäre wahrscheinlich einfacher gewesen eine F650 ohne ST zu kaufen, da die ST 3cm tiefer ist als die normale F.
    Wenn 3 cm reichen, wäre es wohl das einfachste auf die normale F umzubauen. In wie weit die Gabel bei der ST anders ist, weiß ich nicht. Wahrscheinlich andere Federn /Distanzhülsen.
    Die notwendigen Teile (Federbein und Umlenkhebel) gibt es in gutem gebrauchten Zustand bei Ludger (Black F650).

    Aufpolsterung der Sitzbank könnte auch noch in Frage kommen.

  • Da ich beide Varianten habe, kann ich Vosse nur zustimmen. Mir ist die ST auch etwas zu niedrig gegenüber der Ur-F. Fahre sie auch nur ab und zu damit sie nicht gerade einrostet wenn meine Tochter an der Polen herumschippert.


    Auch die Original Tieferlegungssätze haben mal eine Menge Geld gekostet, da die Teile für die Höherlegung vom Aufwand her kaum anders sein können, hat das halt seinen Preis. Muss man froh sein, wenn man nicht noch ein anderes Federbein bräuchte. Aufpolstern, wenn es denn reicht ist wahrscheinlich die beste/preiswerteste Lösung.

  • Na dann mir bleibt nichts anderes übrig als zu Sattler zu laufen das müsste etwa 120 Euro kosten....


    MfG