Reifendruckkontrollsystem deaktivieren

  • Moin zusammen,


    wir sind im Besitz einer F650GS Twin und haben das RDC System verbaut.


    Nun sind bei den Sensoren die Batterien alle und ich habe keine Lust neue

    Sensoren zu erwerben.


    Jetzt habe ich gelesen, dass man das System mittels Widerstände deaktivieren kann.

    Kann mir jemand sagen, wie das System deaktiviert bekomme?


    Viele Grüße

    Florian

  • Schonmal beim Händler nachgefragt?

    Ich weiss jetzt nicht wie das bei den Motorrädern ist, aber im Automobilbereich ist es (auch bei BMW) so das solche optionale Systeme sich per Computer rausprogrammieren lassen.


    PS: Bei neueren Sensoren ist die Batterie wechselbar und bei älteren kann man das mit etwas handwerklichem Geschick ebenfalls. Darin ist eine standart CR2032 Batterie und in meinen Augen eine echte Frechheit zu erwarten das wegen diesem Cent Artikel (bei Ikea hatte ich glaub 2€ für 8 Batterien gezahlt) gleich der ganze Sensor gewechselt werden soll!

    Das ändert allerdings nichts daran das dafür der Reifen runter muss, wenn allerdings demnächst ein Wechsel anstehen sollte ist das vielleicht auch eine Option...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BlackFly ()