Auspuffdichtungen Erfahrungen

  • mit dem Seitenschneider natürlich.


    Ich würde sagen das jede quetschende Methode die verkehrte ist , auch eine Flex würde ich wegen der höheren Temperatur nicht empfehlen .. Wenn das geteilt werden soll ist eine Eisensäge , Feinsäge oder ein ähnliches spanendes Verfahren zu bevorzugen .


    Oesie

  • Hi,

    Oesie dürfte mit "schräger Schnitt 25-35 Grad" wohl richtig liegen damit sich die Dichtung "übereinander" schieben kann.

    Ich hatte auch an so etwas gedacht aber eher 45 Grad mit Dremel und Diamantblatt möglichst langsam.......


    Gruß Ralf

  • Hallo,


    nachdem mir jetzt die Filzdichtung beim einbauen direkt zerbröselt ist, hab ich mir die original Dichtung von der pegaso gekauft.


    Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen dass die Dichtung mit der glatten Seite (im Bild rechts?) zum Zylinder hin eingebaut werden soll.


    Dementsprechend zeigt folgende Seite nach außen (Linke Seite?):


    16573670213793741717461508449013.jpg

  • Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen dass die Dichtung mit der glatten Seite (im Bild rechts?) zum Zylinder hin eingebaut werden soll.


    Dementsprechend zeigt folgende Seite nach außen (Linke Seite?):

    bei der Original Dichtung sind beide Seiten "glatt" daher habe ich die damals einfach eingebaut, :whistle:

    macht aber IMHO durchaus sinn, da wenn vernünftig gereinigt und unbeschädigt die Auflagefläche im Zylinder auch schön "glatt" sein sollte.

    Die Dichtung würde sich dann "glatt" auf "glatt" schön setzen und so zuverlässig abdichten, wenn ich also mit deiner Neuanschaffung die Wahl hätte,

    würde ich auch die glatte Seite zum Zylinder einsetzen.


    :wave:


    Mac

  • Danke Mac, hab's jetzt so gemacht und alles wieder zusammengebaut. Mein Motorrad war doch so laut. Jetzt ist es wieder leise. Gruß famster