Wasserdichte Hülle mit Aufladefunktion

  • Moinsen.


    Was habt ihr für Handyhüllen (plus Halter) an euren Bilkes, die wasserdicht sind und wo man auch während des Fahrens das Handy aufladen kann? Hab einige Sachen online gesehen aber war bisher nicht überzeugt.


    Beste Grüße

    Sven

  • Hallo Sven,


    gebe zu sieht etwas gebastelt aus es ergeben sich für mich aber gleichzeitig mehrere Vorteile.


    1. ich wollte eh eine stabile , wasserdichte Hülle für das IPhone

    2. ich kann das Phone schnell aus dem Mediabag rausnehmen

    3. kontaktloses laden finde ich gut wollte ich sowieso , schont den Lightning Anschluss am IPhone


    Bisher funktioniert das für gelegentlich Handy am Motorrad hervorragend , habe allerdings auch ein "echtes" Navi


    MediaBag :


    https://cdn2.louis.de/content/…/10032799_710_FR03_15.JPG


    Qi- Ladepad :

    http://ecx.images-amazon.com/i…/51D7BPxuRjL._SL1000_.jpg > steckt im Mediabag und ist am Strom per Adapter angeschlossen.

    Habe dieses Teil im Formschaumstoff so fixiert, dass mein IPhone gut aufliegt.


    IPhone 6 steckt in dieser Hülle ( Lifeproof Nüüd )

    http://cdn-d.verkkokauppa.com/…4/2_179636-1000x1000.jpeg


    Qi Adapter ( passt in die Hülle )

    http://images.mobilefun.co.uk/…ging-adapter-p50529-e.jpg



    Alternative mit Halter ?


    https://cdn2.louis.de/content/…770_890_DET04_15_INET.JPG


    Die Bedienung mit normalen Handschuhen ist halt so eine Sache

    Es gibt spezielle Handschuhe oder

    günstige Stifte da ist die Zielgenauigkeit

    =Bedienbarkeit viel besser


    Habe halt keine Lust mein Handy permanent von einer in eine andere Hülle umzubauen

    ist eh schon blöd ( siehe Samsung Galaxy S8 ) dass man die wie rohe Eier behandeln muss



    :wave:


    Mac

  • aSt Die ist ja "nur" IPX4, war das Gehäuse auch bei Dauerregen dicht? Das Nachfolgemodell scheint eher nicht so geeignet zu sein für Motorradtouren, insbesondere wegen der Halterung...


    macgyver Der MediaBag ist nich wasserdicht (nur mit Regenhaube) und hat auch nicht die besten Bewertungen erhalten. Deine Lademöglichkeit finde ich sehr gut allerdings habe ich ein EasyACC Akku für Handy, Stirnlampe, Kopfhörer usw., welches ich immer dabei habe (reicht 5 - 10 Tage für alle Geräte, je nach Nutzung) und das wäre meine Zuleitung zum Handy, welches ich übrigens als Navi benutze. Mittelfristig möchte ich meine Steckdose nach oben setzen und darüber laden.

  • Der MediaBag ist nich wasserdicht (nur mit Regenhaube)

    Hallo Sven das ist richtig ,


    dafür ist ja das IPhone in seiner Hülle wasserdicht ( bis 2 Meter Tiefe ) , wenn du z.B. ein neueres

    Sony / Samsung Mobiltelefon hast benötigst du IMHO gar keine Hülle ( einige Modelle werden als wasserdicht beworben )

    ansonsten ist der MediaBag dann sicherlich keine gute Lösung.

    Für mich bleibt ein Handy am Motorrad bestenfalls ein Kompromiss - auch wegen der Bedienung -

    aber es ging ja früher auch ohne8o

    Wir haben bei uns im Stammtisch schon rege Diskussionen darüber geführt - auf der Intermot und im Netz habe ich mir viele

    Bike-Halterungen und Hüllen angeschaut , alles ganz nett ,

    eine "EierlegendeWollMilchSau" habe ich leider für mich noch nicht gefunden,

    bin aber mit meiner Zwischenlösung ganz zufrieden.

  • Was habt ihr für Handyhüllen (plus Halter) an euren Bilkes, die wasserdicht sind und wo man auch während des Fahrens das Handy aufladen kann?

    Hmmm,.... ich kann die Notwendigkeit nicht ganz nachvollziehen. (Außer bei der Nutzung als Navi, welche ich aber aus der Fragestellung nicht ableiten kann). Ich selbst habe an all meinen Mopeds eine Bordsteckdose (Zigarettenanzünderformat) am Lenker. Nutze ein 3 € KFZ-Ladekabel und lege das Handy in das Kartenfach des Tankrucksacks zum Laden. In 20 Jahren Handynutzung hat sich noch keine Situation ergeben dass ich bei Regen in der Situation war zwingend mein Handy laden zu müssen. Auch dann wäre dies geschützt, einzig das Ladegerät wäre ungeschützt und wohl zum Sterben verurteilt. Neue Tankrucksäcke bieten auch eine kleine Aussparung durch das ein Ladekabel geführt werden kann.

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • Ich habe letztes Jahr das Handy in einer Hülle als Navi benutzt, habe in die Hülle auch gerade so mein Sony Z2 und das 10.000 mAh Akkupack rein bekommen. Kabel hat aber leicht unten raus geguckt, da kommt aber dank Windschild und Schwerkraft kein Wasser nach oben.


    Aber! Selbst bei 15 Grad und Regen ist das Handy da drin bei laufender Navi Software (Google maps oder sygic, je nach Internet Empfang) so heiß geworden, dass ich es nicht direkt anfassen konnte.


    Handyhülle

  • bwm Mit übermäßiger Hitzeentwicklung hatte ich bisher keine probleme, auch im Hochsommer. Ich denke die Tasche plus Halter ist schon ne gute Lösung und zusätzlich, wie macgyver das Handy in ne wasserdichte Hülle packen...


    macgyver Meins ist nicht wasserdicht, daher such ich was passendes. Und ich dachte echt, es würde so eine Tasche aus Tarpaulin oder Ähnlichem geben...es gibt ja auch Tankrücksäcke aus Tarpaulin...

  • macgyver Meins ist nicht wasserdicht, daher such ich was passendes. Und ich dachte echt, es würde so eine Tasche aus Tarpaulin oder Ähnlichem geben...es gibt ja auch Tankrücksäcke aus Tarpaulin...

    ich nutze als Ideengeber hier oft Amazon - da findet man manchmal Sachen......:P

    @bmw : ich kann auch keine extreme Hitze im Media-Bag vermelden,

    nur die Bedienung und je nach Sonneneinstrahlung die Helligkeit des Displays das allerdings bei fast jedem Handy sind ein echter Minuspunkt :|

  • hab mir letzten sommer mein Handy/Akku gegrillt bei der Nutzung als Navi.
    Das Teil war den ganzen Tag in der Halterung am Lenker und hing auch am Strom (wegen der fehlenden Lademöglichkeit nachts).


    War leider keine gute Kombination bei >30° Außentemperatur. Die Akkukapazität hat sich damit schlagartig um die Hälfte verringert.;(


    Zum Thema Wasserdichte Halterung kann ich leider nichts beitragen:sorry:, hab ein wasserdichtes Smartphone...