F650 GS aus 2002 und Ungereimtheiten mit dem ABS

  • Ich glaub du hast etwas falsch verstanden.

    Ich hatte doch nichts über die GS vermutet, sondern von einem anderen Fahrzeug berichtet und gefragt ob es bei der GS vielleicht auch so ist um selber etwas zu lernen.

  • von einem anderen Fahrzeug berichtet und gefragt ob es bei der GS vielleicht auch so ist um selber etwas zu lernen.

    wie gesagt, es war schon klargestellt dass es zwei Varianten gibt und wie diese ausgestattet sind. :wave:

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • Hallo,

    Auch wenn die eigentliche Frage geklärt ist, hier mein Beitrag dazu zu einer noch offenen Frage:

    Ja ich vermute auch, das Eine Sicherung defekt ist. Finde aber keinen Hinweis im Handbuch zur Sicherung.

    Es gibt keine ABS-Sicherung, auch bei ABS-Modellen nicht.


    Vielleicht übernimmt die Hauptsicherung - Sicherung 1 für BMS Compact - die Funktion, es könnten aber auch strombegrenzende Elemente im ABS-Steuergerät sein, wenn denn eins vorhanden wäre. Jedenfalls bieten die Sicherungen keinen Anhaltspunkt für das Vorhandensein des ABS.


    Eckart

  • Mein Beitrag zur allgemeinen Verwirrung: Meine F650GS DAKAR (EZ 05/2001) hat kein ABS.

    Trotzdem wurde bei meiner an der Hinterradschwinge ein ABS-Sensor installiert. Offensichtlich haben die damals bei BMW nicht so auf den Cent geschaut, was unsinnige Einbauten betrifft. :g:


    Gruß Guido :wave:

  • Mein Beitrag zur allgemeinen Verwirrung: Meine F650GS DAKAR (EZ 05/2001) hat kein ABS.

    Trotzdem wurde bei meiner an der Hinterradschwinge ein ABS-Sensor installiert. Offensichtlich haben die damals bei BMW nicht so auf den Cent geschaut, was unsinnige Einbauten betrifft. :g:


    Gruß Guido :wave:

    Hinten das ist sowohl ABS, als auch Geschwindigkeitssensor.

  • Mein Beitrag zur allgemeinen Verwirrung: Meine F650GS DAKAR (EZ 05/2001) hat kein ABS.


    Trotzdem wurde bei meiner an der Hinterradschwinge ein ABS-Sensor installiert. Offensichtlich haben die damals bei BMW nicht so auf den Cent geschaut, was unsinnige Einbauten betrifft.

    Der Sensorring und Sensor am Hinterrad ist bei beiden Varianten vorhanden da die für das Tachosignal benötigt wird.

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink: