Schrauberkramgedingens - Blinkerwechsel

  • Hallo Gemeinde,


    da ich zwei linke Hände, alles Daumen, habe und in der unglücklichen Lage bin, meinen Blinker hinten wechseln zu müssen, bräuchte ich mal kurz Hilfe. Gibt es irgendwo in den Weiten des www Anleitungen, wie ich den Blinkerkörper wechsel? Das Glas und die Birne sind heile, es ist nur der Fuß gebrochen. Ich habe das Ersatzteil da, bin aber nicht grade die Begabteste beim Schrauben.



    Falls die Frage hier falsch ist, bitte entsprechend verschieben.

  • Eigentlich ganz einfach: Eine Schraube raus (direkt von außen sichtbar), dann lässt sich der Blinker abziehen und danach die Kabel abstecken, anbau geht anders herum

  • Ich habe nur das Blinkergehäuse. Muss ich dann das "Innenleben auch irgendwie ausbauen? Sorry, bin technisch nicht so wirklich begabt. :/

  • Nur das Gehäuse? Ich gehe davon aus das die Lampe darin fehlt, die Fassung wo die Lampe rein kommt aber durchaus vorhanden ist (was anderes habe ich noch nie erlebt und kann ich mir auch nicht vorstellen)?


    Auch ganz simpel, am Blinkerglas sind auch 1 oder 2 Schrauben (ganz allgemeingültig für alle Blinker, darum keine konkrete Angabe) die gelöst werden müssen um das Glas abzunehmen und dann kann die Birne eingesetzt werden. Zum entfernen etwas reindrücken und drehen (nur ein paar Grad) und dann rausziehen, einbau anders herum.


    Ich habe es an der F650 noch nicht selber gemacht, aber mal ein Bild von einem Blinker rausgesucht. An der Stelle mit der 1 ist die Befestigungsschraube und an der Stelle mit der 2 die Schraube für das Cover (ist in diesem Fall hinten dran und nicht vorne)


    PS: Hast Du keinen der Dir das kurz zeigen kann?