Choke-Zug geht von selber zurück

  • Gude ich melde mich mal wieder an euch :wave:

    leider bemerke ich immer wieder, dass ich meine F650 quasi ohne Choke warmfahren muss. Sobald ich den Choke-Hebel ziehe, gleitet er entweder von selber zurück oder sobald ich den Motor starte (anscheinend durch die Vibration).

    Aufgemacht hab ich den Hebel schon und Isolierband um den Lenker gemacht, damit der Hebel mehr fett hat.

    Trotzdem läuft er mit der Zeit immernoch zurück.


    Ist das normal bei den alten Hebeln und muss ich den einfach nur erneuern oder hat jemand einen anderen Tipp?


    Dankeschön & allseits gute Fahrt :victory:


    -Chris

  • Bei mir ist es genau umgekehrt.

    Nachdem ich den Choke auf O gedreht habe ist er nach 10 bis 15 Minuten plötzlich wieder halb gezogen?

    Muß ihn immer wieder zurückstellen.


    Das Möppi, das unbekannte Wesen?

    Einmal Löwe - immer Löwe :oops:

    Einmal Ur F - immer Ur F :victory:
    :bikebayern:

  • Hallo Zusammen,


    hatte auch das Problem. Habe den Choke bei meiner U-F mit dem Halter des Spiegels so eingeklemmt, das er etwas schwer zu ziehen ist aber nicht von alleine

    zurück geht. Geht schon lange problemlos so.


    Beste Grüße aus Essen


    Uli

  • Hi,


    wie lange fährst Du deine F denn "warm", mit Choke ?

    Meine brauchte ihn nur zum Starten und für die ersten Sekunden bis zum Losfahren. Beim Fahren selbst war er eigentlich nie nötig. Nur bei niedrigen Aussentemperaturen habe ich ihn an der ersten Kreuzung gelegentlich noch mal kurz betätigt, damit der Leerlauf sauber war.

    Frank

  • Hi,


    wie lange fährst Du deine F denn "warm", mit Choke ?

    Meine brauchte ihn nur zum Starten und für die ersten Sekunden bis zum Losfahren. Beim Fahren selbst war er eigentlich nie nötig. Nur bei niedrigen Aussentemperaturen habe ich ihn an der ersten Kreuzung gelegentlich noch mal kurz betätigt, damit der Leerlauf sauber war.

    Frank


    Denke das ist auch beabsichtigt so, der Choke muss doch von selbst zurückgehen?!

    Damit regelt sich die Leerlaufdrehzahl.


    Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich sehe kein Problem dass der Choke von selbst zurückgeht.


    Bleibt allerdings die Frage wie schnell er zurückgeht?

    Wenn er wirklich wie du (Chris) geschrieben hast wieder reingeht 'sobald du den Choke-Hebel ziehst' dann ist das natürlich nicht so vorgesehen.

  • Gude, melde mich auch mal wieder. :wave:

    wie lange fährst Du deine F denn "warm", mit Choke ?

    Aus der Einfahrt raus und über die erste Kreuzung. Problem ist halt, dass sie gerne ausgeht, wenn kein Choke an ist und sie kalt ist, grade im Stillstand (z.B. wenn man dann darauf wartet, über die grüne Ampel zu fahren bzw. aus der Einfahrt raus)

    Ich weiß was du meinst. Habe es jetzt geschafft (durch erneutes Festziehen der Schaltereinheit), dass er nicht mehr von selber durch die Motorvibration zurückgeht.

    Ebenfalls einen neuen Ansaugstutzen eingebaut, da der alte weggegammelt ist. Meine Standdrehzahl ist ohne Choke knapp 1450, extra etwas mehr, unter 3000 macht die Maschine ja eh nichts ^^

    Konnte leider noch keine Probefahrt machen, aber glaube meine Standdrehzahl steigt mit Choke auf knapp 2000 an, was aber ja nicht weiter schlimm ist. Ist ja, wie Frank schon gesagt hat, nur fürs Starten da.


    Danke für die Antworten!


    -Chris

  • @fabian Der Chokehebel soll auf keinen Fall von alleine zurückgehen. Wenn er das macht, ist er zu locker.

    Dann muss ich mir meine Zweiräder mal vornehmen, bei mir gehen alle von selbst zurück


    Naja, sorry für die Fehlinformation meinerseits, und danke fürs ausbessern!