Frühstück Spinnerbrücke 29.07.17

  • Damit keine Mißverständnisse aufkommen... ich bekomme ( hoffentlich ) heute neue Reifen auf meine Transalp aufgezogen

    und nutze somit die Gelegenheit sie vorsichtig mit euch "einzufahren".

    Aber es bleibt letztendlich eure Entscheidung mit welchem Motorrad ihr fahrt :wink:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Ja Halloooo, für alle, die heute nicht dabei sein konnten... tut uns sehr, sehr leid... iss nu mal so,

    mal hat man Pech, mal gewinnen die Anderen...8o...


    Lecker zu fünft gefrühstückt, Babsi war noch dabei, dann aufgesessen und ab die Post...

    war eine ausgesprochen schöne Tour... mal nicht in den Hohen Fläming, Franz hat heut die Tour geführt,

    50% der Strecke war neu für mich.

    Zweimal eingekehrt, einmal ein Cafe am See, beim Zweiten mal ein Cafe im Wald... auch beides neu für mich ...

    eine "neue" Mitfahrerin kennen gelernt ... ist jederzeit wieder eingeladen.


    Es war mir wieder ein Freude... man sieht sich... :victory:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • 1. :doh: der 29. ist ja heute, nicht morgen :doh:


    2. Verjjjaser ist wieder drin, kein Teil übrig geblieben :thumbcool: ich hatte mich trotzdem schon darauf eingestellt das der Kübel nie wieder anspringt. Aber, Sprit rein, Knopf gedrückt und das Ding springt sofort an, ohne Choke und langem georgel :licklips:. Probefahrt gemacht, schnurrt wie ne Boxer, nur senkrecht.


    3. Dann kann ich morgen wenigstens ausschlafen :LOL:


    Bis zur nächsten Runde

    Eine Enduro waschen ist wie Seiten aus der Bibel reissen :attention:

  • Von mir auch vielen Dank an Euch. Es war ein ganz toller Tag und hat mir super Spaß gemacht.

    Danke, Franz, für die schöne Tour und Glückwunsch (ich fürchte, meine Klamotten von vor 30 Jahren hat jemand enger genäht...)

    Und Danke an Jürgen, für die Initiative ... und das wachsame "Schlusslicht". Ihr wisst ja, dass ich ein "Neuling" bin, hab mich sehr wohl gefühlt.

    Hab mich sehr gefreut, Euch kennenzulernen, war super nett. Gerne bin ich wieder dabei.


    Viele Grüße zum Abend

    Petra

  • Jow,

    war eine schöne, gelungene Tour!

    :idea1:Ich hätte doch ein Foto von dir im Lederkombi gemacht, hättest du nur was gesagt Franz:doh:.


    Danke an die Planungsgruppe und die Expeditionsleitung.:wavetowel:


    @Jürggen: die Idee mit Old/ Youngtimertour sollten wir unbedingt umsetzen!!!!!!

    Aklohol löst keine Probleme, aber das tut Milch auch nicht :beer:

  • @Jürggen: die Idee mit Old/ Youngtimertour sollten wir unbedingt umsetzen!!!!!!

    Tja, da muss ich ertmal was zuverlässigens finden, ich weiß noch nicht welche... wieder eine CX 500? :cool:

    Oder eine MZ 250? Eine Suzuki GN 250? Yamaha XV 250?.... Keine Ahnung.

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Naja... hübscher ist eine TS, aber moderner eine der letzten ETZ ( mit Scheibenbremse vorne )... wie heisst die Zündung?

    Wape-Zündung?

    Leider sind die MZ sehr teuer im gepflegten Zustand! Da bekomme ich schon Motorräder fürs gleiche Geld 8)

    Aber reizen tuts mich sehr.... sone 250er!

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Ja für das Geld bekommste auch ne African Twin, die riecht aber nicht so gut hinten raus :)


    Hab auf der ES meine ersten Fahrversuche gemacht und damit im Wartburg meines Vaters geparkt :rofl1:

    Eine Enduro waschen ist wie Seiten aus der Bibel reissen :attention: