Andere Mütter und ihre Töchter

  • GrayWolf hätte wohl zur Verdeutlichung die :D's weiter vorne positionieren solln. Habs im Avatar natürlich vorher gesehen.

    XCountry würde mich auch sehr interessieren! Passable Sitzhöhe, optisch ansprechend und echt erstaunlich leicht.


    PS: Meine ist aus 05/2006

  • Glaube mir, ich habe alle Optionen durch, und alle sind irgendwie durchgefallen.


    XCountry, Gewicht Grenzwertig und schwer was gescheites zu kriegen.


    G310, viel zu schwer und zu teuer für das was Sie bietet.


    Beta Alp 4.0 steht immer noch auf meiner Liste, schwer was gescheites zu bekommen und meistens zu Preisen wo ich mir locker was von den mir genannten Neu kaufen könnte. Wahrscheinlich hätte ich dann sogar noch Spritgeld für die nächsten X - Jahre übrig. Abgesehen davon daß ich die auch noch tiefer legen müsste.


    Duke? Nicht Dein Ernst, oder? Wenn überhaupt nur die Adventure, wäre dann vermutlich die teuerste Lösung.

    Viele Grüße aus dem wilden Süden ;)


    -------------

    Aktuell: SWM Six Days 440 - BMW F650 GS - Yamaha Serow

  • Hallo GrayWolf,


    wie man sieht muss es nicht zwingend eine Enduro sein, und soll anscheinend dein Zweitmoped werden.

    Also als Kontrast wenn nagelneu mit einem ansprechenden Preis, dann würde mir die Suzuki RV 650 gefallen.

    Das Gewicht geht anscheinend über deine Vorstellungen, ist aber gut verteilt und die Sitzhöhe ist niedrig.

    Insbesondere dieser Motor ist bestimmt reizvoll. Natürlich erstmal ausgiebig testen, du suchst ja kein Pullover doch vielleicht kommt die Begeisterung.

    Die Optik kommt on Top:!:

  • Bin gerade über den alten Threat gestolpert ;)

    Anbei was es geworden ist:

    SWM Sixd days: Leergewicht 153kg, 440ccm, 30PS

    Ich bin noch nie so oft auf ein Moped angesprochen worden wie auf die, aussehen tut Sie schon Geil ;)

    Soll ein alter 440er Honda Eintopf sein der in Lizens gebaut wird. So als Beiboot fürs WoMo für mich schon ausreichend, das Teil macht tierisch Spaß. Hatte in Spanien auch genügen Zeit das Teil abseits der Straßen zu fahren ;)

    Verarbeitung? Naja, hätte gerne 1000€ mehr bezahlt wenn Ich dafür anständige Japanische Qualität bekommen hätte.

    Schwachstellen laut dem SWM Forum sind Original Kette, Ritzel, Radlager. Muss Ich alles bei Gelegenheit mal gegen was gescheites tauschen.

    Nach jeder Regenfahrt auf der Platform vom WoMo hat die Kette wie vom Schrott ausgeschaut.

    Fahrwerk auf der Straße ist mir nichts negativ aufgefallen, auf der Piste ist mir das Teil hinten deutlich zu hart, Im SWM Forum hat jemand die Stoßdämpfer gegen 2 etwas kürzer YSS Dämpfer getauscht und vorne die Gabel etwas durchgesteckt. Bin am Überlegen ob Ich das auch machen soll, dann könnte Ich mir auch das abpolstern sparen ;) Was sagt eigentlich der TÜV dazu wenn man da einfach andere Stoßdämpfer rein macht?

  • dann könnte Ich mir auch das abpolstern sparen

    Ist das Teil so hoch? TÜV sagt wohl wie üblich NEIN. Aber lässt sich sicherlich machen.

    Gutes Fahrwerk ist eben teuer... leider.

    Naja, geht gerade so, auf der Straße kein Problem, aber auf den trails fühle Ich mich nicht immer Komfortabel damit.

    Viele Grüße aus dem wilden Süden ;)


    -------------

    Aktuell: SWM Six Days 440 - BMW F650 GS - Yamaha Serow