Tankdeckeldichtung

  • Hallo,


    vielleicht hat es der Ein oder Andere schon mitbekommen, der Dichtungssatz für unsere Tankdeckel wurde von BMW eingestellt (Teilenr: 16119062461).

    Nun bin ich auf der Suche nach einem Ersatz, will nur die Dichtungen haben. Laut BMW muss man den ganzen Tankdeckel kaufen, um an die Dichtung zu kommen, sind ca. 110€.


    Da Irgendjemand den Tankdeckel und DIchtung herstellen musste, für BMW suche ich gerad.

    Hat irgendjemand noch die Maße des Schwarzen Gummis? (Außen- und Innendurchmesser).


    Wäre super wenn jemand das messen könnte, will ungern meinen jetzt runterreißen, dann ist er kaputt.


    Vielleicht kann man ja beim Hersteller noch fündig werden (sollten ja eigendl. Standardwerte sein).


    danke


    PS: ja, den Satz bei Ebay habe ich gefunden, scheint mir aber für nur eine DIchtung ein wenig zu hoch.

  • Kauf eine Viton-Platte in der richtigen Stärke und schneide die Dichtung selbst aus.