Reifen für F 650 ST

  • Hallo!

    Seit langem melde ich mich wieder mal :wave:. Ich brauche mal euere Hilfe. Ich suche ein Reifen der gut ist. Nach Bridgeston und Pirelli der nach 4000km am Limit ist suche vielleicht ein andere Marke. Wäre schön wenn einer von euch mir helfen kann oder eine Empfehlung hat :). Das Problem ich darf keine Trailreifen fahren wie der Heidenau.

    Im voraus schon mal Danke!

    Gruß Meikel

  • Hallo!

    Ich hatte auf der K 75s und habe auf Vaters R90s den Dunlop Arrowmax Streetsmart drauf. Kein Zauberreifen, aber unter den zur Verfügung stehenden ganz ok. Freigabe gibts hier: https://www.dunlop.eu/de_de/mo…vmo=F%20650%20ST&vyom=169

    In diesen schmalen Größen ist eigentlich der Bridgestone BT45 immer noch ein häufig empfohlener Reifen. Die BMW K75 / K100- Fahrer schwören da drauf....

    Heidenau hat zwar Reifen für die ST, aber Vorder- und Hinterreifenprofil passen optisch nicht so recht zusammen... K65 vorne und K64 hinten http://de.reifenwerk-heidenau.…htm?searchtyp=fahrzeugtyp . Ich habe gerade gesehen, Conti gibt den Road Attack2 frei. http://www.reifen-freigaben.de/freigaben_swf/freigaben.htm Das ist doch mal ein geiler Reifen! Kann halt sein, daß er auch nach 4tkm unten ist, aber Spaß wirst du damit auf jeden Fall haben. Wobei er evtl. Fahrwerksschwächen offenbart, die die bisherigen Reifen mild verschwiegen haben.


    Viel Spass beim Auswählen!

    Gruß Joachim

  • Moin.


    Hab den Tourance Next auf einer F650 Twin kennen gelernt und auf Teneriffa schön Kurven gewetzt. Hab den anschließend auch auf die F650ST gebaut und bin recht zufrieden. Nach 10 Mm ist er hinten jetzt fast runter, aber das darf er auch :-)


    Das BT45 Profil gibt es glaube ich nicht in der richtigen Größe für die F650ST, vor ein paar Jahren hab ich dann den Battlax BT54 in 130/80 hinten draufgebaut, war auch ok.


    Die linke Hand zum Gruß,
    Chris

  • Hallo!

    Danke für die Tipps

    Den BT54 hatte ich drauf , ein guter Reifen aber er war Allergisch auf Querrillen. Der Pirelli war besser aber wahrscheinlich ein weiches Profil deshalb die abnutzung.

    Ich schau mal nach Tests.

    Bis dann