schlechter Lauf nach Kaltstart

  • Hallo Community,


    seit kurzem habe ich das Problem das meine Maschine nach einem Kaltstart sehr unruhig die ersten 500 Meter läuft. Es fühlt sich so an, als würde sie kein Sprit bekommt oder Zündaussetzer hat. Außerdem klackiert sie komisch wenn Sie kalt ist. Sobald ich eine kurze Strecke fahre, merke ich nach paar hundert Meter, dass sie dann auf einmal anzieht und ganz normal läuft. Auch das klackernde Geräusch ist dann weg.


    Wisst ihr was das sein könnte?

  • Ich tippe mal auf einen nicht richtig funktionierenden Steuerkettenspanner.

    Dass kann einerseits sein weil das Teil selber defekt ist oder anderseits weill der Öldruck nicht richtig aufgebaut wird.


    Steuerkettenspanner ausbauen, mit Finger zusamendrücken. Falls schon ganz zusammen oder leicht zusammendrückbar (Achtung da kommt Öl heruas), Reperatursatz bestellen und einbauen.


    Das Ding sieht in etwa so aus:

    Motor klappert/klackert im kalten Zustand

  • Bei mir klappert der Steuerkette glaub ich auch anfangs, geht aber nach 10 Sekunden weg wenn ich den Choke etwas aufdrehe. Ich denke das ist normal.