suche Daten vom Öldruckschalter

  • Ein Problem kommt selten allein... jetzt geht auch die Öldruckleuchte nicht mehr.




    Es liegt am Öldruckschalter selbst, denn wenn ich den brücke geht die Leuchte an. Daher wäre meine Bitte, ob jemand die Möglichkeit hat so einen Öldruckschalter für die F650 R13 mal in die Hand zu nehmen und mir folgende Infos zukommen zu lassen:




    - Gewinde (ich vermute M10x1)



    - Schaltdruck (steht drauf, dürfte etwa 0,3-0,5bar sein)




    Besten Dank!

  • Habe den Druckschalter jetzt ausgebaut, der hat 0,3-0,6bar und (höchstwahrscheinlich) ein M10x1 Gewinde. Diese Schalter gibt es für kleines Geld überall im Netz, habe jetzt einen geordert und werde nochmal bestätigen, ob das Gewinde passt.

  • Falls doch jemand sich dafür interessiert, welche Öldruckschalter als Ersatz geeignet sind:


    Inzwischen habe ich einen geeigneten Öldruckschalter erhalten und erfolgreich verbaut. Ich hatte mich für ein Standardteil mit 0,3bar Schaltdruck und Gewinde M10x1 entschieden. Laut Datenblatt hat der Rotaxmotor einen Mindestöldruck von 0,5bar, da wollte ich etwas drunterbleiben, um Fehlalarm zu vermeiden. Das Originalteil hat einen Schaltbereich von 0,3-0,6bar - falls jemand lieber ganz original bleiben möchte. Weiterhin habe ich den Druckschalter jetzt mit einem Dichtring verbaut, original war er nur mit Dichtmasse eingesetzt. Bei mir ist bisher alles dicht. Die Schalter sind im Netz für weit unter 10€ gut verfügbar und im Ausland sicher auch bei vielen Teilehändlern vor Ort (wenn mal kein BMW-Händler zu finden ist...).

  • Hallo


    Weiterhin habe ich den Druckschalter jetzt mit einem Dichtring verbaut, original war er nur mit Dichtmasse eingesetzt. Bei mir ist bisher alles dicht


    Habe meinen Original Ersatzschalter auch MIT Dichtring bekommen, verbaut war der alte aber ohne :g:

    Bisher auch alles dicht.


    Dann weiterhin wieder gute "Erleuchtung" :thumbsup2:



    :wave:


    Mac


  • Mein Tipp: Hol dir für 15 EUR einen neuen und spar dir die ganze Bastelei. :wink:

    vosse Das wird nicht hinhauen - hatte ein ähnliches Prob: Neu gibt's den nicht mehr. Statt dessen wird das Nachfolgemodell im Teilekatalog angeboten. Nur passt da der Originalstecker nicht mehr drauf. Aber - oh Wunder - BMW hat die ultimative Lösung parat - ein Adapter für läppische mind. 50 Euronen (genauen Preis hab ich nicht mehr im Kopf). Den hab ich mir natürlich nicht gegönnt. Mein Freundlicher hat einen gebrauchten mit Dichtmasse montiert.

    Mit der Linken zum :punk: Gruße


    PozBlitz :bikepfalz:

    Ralf


    :shark: