Hilfe bei Identifikation einer Schraube im Teilekatalog gesucht

  • Servus,


    da bei zwei Twin Sparks jetzt die Ventilspielkontrolle ansteht (und mit etwas Pech auch das Einstellen) würde ich mir gerne evt. benötigte Teile hinlegen. Die Dichtung für den Steuerkettenspanner habe ich identifiziert (11312343091), aber ich finde im Teilekatalog beim besten Willen nicht jene Schraube (und deren Dichtung), die herausgedreht werden muß, um die Kurbelwelle zu blockieren. Im Ultimativen Ersatzteilnummern-Thread ist sie auch nicht zu finden. Ich würde mich freuen, wenn jemand mal bei Leebmann für ´ne TwinSpark Dakar nach der Dichtung suchen und mir den Link schicken könnte; hier der Link zur entsprechenden Katalog-Abteilung:

    https://www.leebmann24.de/bmw-…ndex/?series=r13&typ=0176


    Außerdem bräuchte ich noch die Teilenummer der Feststellschraube (ich hab´ zwar ´ne Drehbank und kann mir problemlos eine Schraube anspitzen, möchte mir aber trotzdem das gehärtete Original zulegen, weil die für eine echte Motorzerlegung als solider Gegenhalt zwingend notwendig ist und ich hier noch ´nen defekten SingleSpark herumstehen habe)


    Danke und beste Grüße

    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.

  • Hab´ jetzt nach der OT-Einstellschraube bei Leebmann gesucht. Die statt 11 6 570 komplettierte Teilenummer (die WHBs geben nur eine verkürzte interne Nummer an) scheint 83300401611 zu sein, früher 90886116570. Leebmann scheint keine BMW-Werkzeuge zu führen, da muß ich also doch mal zum BMW-Händler latschen. Ich wollte sowieso mal fragen, was ein komplettes Shim-Set für die Ventile kostet bzw. mal die Teilenummer herausfinden um im Web zu suchen; ein Set ist zwar unterNummer 10 im Teilekatalog abgebildet, aber nicht mit Teilenummer versehen und Leebmann konnte auch nicht mehr dazu sagen. Vermutlich sind die Sets irgendwo im 400 Euro-Bereich angesiedelt, aber wenn so was mal für´n Drittel irgendwo zu schießen wäre, warum nicht...


    Grüße

    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.

  • Meine F 650 GS Bj. 2004 hat Shims mit 10 mm Durchmesser. Vor der Modellüberarbeitung hatten sie 29 mm Durchmesser, so weit ich weiß. Die Shims gibt's einzeln für 12 Euro. Die 10 mm Shims gibt's übrigens auch beim KTM Händler.