Vergaser reinigen / einstellen

    • Moin liebe Leute,

      ich bin Martin und habe mir vor ein paar Tagen eine 98er F-650 ST gekauft.

      Als Schlosser muss ich natürlich erst mal alles zerlegen um zu schauen warum es funktioniert.


      Spaß: sie hatte für mich kein sehr gutes Standgas, sie war noch nicht kalt und brauchte wieder den Choke.

      Da man sehr schlecht an die Leerlaufgemischschrauben kommt, habe ich die Vergaser schnell mal ausgebaut.

      Und siehe da, voll der fusch, es fehlten die Federn, scheiben und ein O-Ring an den Leerlaufdüsen.

      Ich habe jetzt die Dichtsätze bestellt und wollte mal schnell fragen, wie genau die Schwimmer und die Leerlaufdüsen eingestellt werden.


      Wie ich verstanden habe, Vergaser auf den Kopf stellen, und dann muss der Abstand Schwimmer/Dichtfläche ca.15mm betragen.

      Der Federstift in der Nadel darf dabei nicht einfedern.

      Der Korb muss mit den Fingern auf den Vergaser gedrückt werden.

      Die Düsen sollen 4 1/2 Umdrehungen raus?


      Danke und Gruß

      Martin