Schraube locker

  • M5 x 16 Linsenkopf Innensechskant mit einer Karosserie-Unterlegscheibe tut es auch.

    Für den Sichtbereich am Tank kannst Du ja eine von den Schrauben der unteren Schürze nehmen.


    Die Linsenkopf Inbus sollte es bei Hornbach im Schraubenregal geben.

    Ansonsten:

    Ansonsten mal in der Bucht schauen da tauchen immer wieder Schraubenkonvolute für die F 650 (169) auf.


    Gruss

    Jan

  • hier auch


    https://www.louis.de/artikel/v…teilig-edelstahl/10006195


    Ich kann nur raten die ab und zu mal zu bewegen, da diese gerne in den Blechmuttern festgammeln ( gilt nur für die BMW Schrauben )

    merkt man wenn der erste Versuch die zu lösen scheitert und der Schraubenkopf hin ist.....

    Man sollte die Originalschraube und die Blechmutter ( teuer ) dabei haben, da ist ein (BMW:P) Gewinde drin und es passen nicht alle Schrauben.



    :wave:


    Mac

  • Ich glaube ja an Vieles. Zum Beispiel, dass die Erde eine Scheibe ist, nicht jedoch an BMW Gewinde. Zumindest der Herr Dubbel kennt keins. Siehe DIN 202 bzw. 2244 und 13-19. Auf meine Verkleidungsschrauben (siehe Bild) lassen sich problemlos DIN- Muttern aufschrauben.

    Da die Schrauben amagnetisch sind und weder aus Aluminium noch Kupfer oder Bronze etc. bestehen, unterstelle ich Edelstahl. Der ist bekanntlich unter normalen Bedingungen korrosionsbeständig. Ich habe in diesem Bereich noch nie Probleme gehabt, weder bei der Ur-F, noch bei der ST.

    Wenn man die Blechmuttern ordentlich zentriert vor der Montage, mit einem kleinen Schraubendreher, Splinttreiber oder Dorn, gibt es da auch keine Probleme.


    Ansonsten sind diese Schrauben Schütt- undSchaufelgut. Die sollte man nicht nur DSC_0646.jpgbei BMW in unbegrenzten Mengen erwerben können.

  • Ich glaube an ein bischen weniger :giggle: Vorallem kann ich nicht glauben, dass der BMW Händler diese Schrauben nicht auftreiben kann.


    BMW Bestell Nr sind:

    Schraube M5X16 46622345490,

    M5-Blechmutter 16112345079


    Schraube M5x20 35217708764 (Für Windschild! Achtung Teuer)

    M5-Gummimutter 46632345091


    sowie die auch verbauten:

    Schraube M6x16 18112345087

    M6-Blechmutter 17112345061

  • :wink: und ich habe genug Verkleidungsschrauben ( Originale der Tankverkleidung ) die ich wg. Korrosion ausbohren durfte und die darunter liegende Blechmutter war schrottreif.

    Aus dem Baumarkt die Blechmuttern sind eigentlich unbrauchbar da kein "Gewinde" es sei denn man möchte ein neues in die Schrauben fräsen:giggle:


    DV_8_7662648_02_4c_DE_20121105151700.jpg






    Die BMW Teile sind für die ganze F650 in Summe richtig schön teuer...


    BMW Blechmutter M5 61.13-1372033 0153414 10 Stück NEU in Bergisch Gladbach





    Dagegen ist das Amazon Angebot von Udo ja schon ein Schnäppchen :thumbup:


    :wave:


    Mac

  • Super danke schön, nen kompletten Schraubensatz werde ich mir nicht kaufen, aber danke für die links, werde mit der Artikelnummer nochmal zum Händler, danke ihr seid die besten:director::)

  • Domm gschwetzt iss glai



    hab moi unfall inne garage stehn

    wieviele samt blechschniedel fehlen?


    normal dient selbige als organspenderin fürd baugleiche zwillingsschwester

    aber wenns klemmt,geb ich auch brocken ab,sofern ok

  • Hi, ich brauche nur eine Schraube mit dem Blechschniedel, schick mir mal ne PN mit deinen Bankdaten und was du haben willst, dann überweise ich dir das Geld und sende dir meine Adresse