Ur-F hat jetzt auch die 100.000km voll

  • Hallo zusammen,

    mache gerade an meiner Ur-F BJ.94 den 100.000km Kundendienst. Die Nocken sehen aus wie neu und das Ventilspiel hat an der größten Stelle ca. 0.15mm, ansonsten liegen die restlichen Ventile dazwischen.

    Große Probleme hatte ich bisher nicht damit.

    Ich habe nur mal vor zig Jahren die überlaufenden Vergaser gerichtet und erst dieses Jahr den Batterieregler durch einen von Silent Hektik ersetzt. Der kann 410W-Lichtmaschinen regeln und wird nicht mal lauwarm während des Fahrens.

    Und jetzt entsorge ich auch die Blechstecker, da der äußere auf der Kerze festgegammelt war.

    Die Steuerkette ist noch völlig in der Toleranz und der Steuerkettenspanner funktioniert auch noch tadellos.

    Nur wenn man den Motor startet hört man in den ersten paar Sekunden ein Tickern, das aber dann verschwindet.

    Sonst braucht der Motor auch nicht mehr Öl, als wie damals wo dieser neu war.

    Jetzt habe ich gelesen, dass es wohl für die Ur-F auch mal eine beheizbare Sitzbank gegeben hätte, stimmt das und wo könnte man so ein Teil auftreiben. Ich fahre doch auch teils im Winter damit und da könnte man so etwas doch ab und zu gebrauchen.

  • welcome im club

    grad guud oigfahre

    guggemol bei corbin in landstuhl

    habbisch selbst druff uff moina bj 99 mit 125tkm uffer welle


    beim treffe in de palls hends gfrogt,welcher harley ich die bank geklaut hätte:P

  • Hallo Roger,

    ich bin auch ein Ganzjahresfahrer und habe mir im Zuge einer Umgestaltung meiner Sitzbank direkt eine Sitzheizung mit einbauen lassen. Sie ist zweistufig regelbar und verbraucht nur 14W. Die zweite Stufe habe allerdings noch nie benutzt, da dir nach einiger Zeit fast die E..r kochten.


    Viele Grüße

    Bernd