Habe ein bischen darüber Nachgedacht. Nur weil X muss nicht Y sein. D.h. nur weill eine Wartung gemacht wurde muss deswegen nicht ein Defekt aufgetreten sein. Das Kabel kann schon lange eingeklemt sein und evtl. wurde nur die Schraube nachgezogen wurde. Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch Gründe und Geschichten warum ich den Service an meinen Maschinen selber mache.
Zur Reperator: Sieht so aus, als sei auf der rechten Seite noch genug Kabel um eine Verlängerung und dann einen neuen Stecker daran zu machen. Gleich das Ganze Pickup zu ersetzen ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Von BMW gibt es für die meisten Stecker fertig konfektionierte Reperatur "Schwänzchen":
https://www.leebmann24.de/bmw-…75&og=05&hg=61&bt=61_2484
https://www.leebmann24.de/bmw-…75&og=05&hg=61&bt=61_2485
jedoch iregendwo tief im System auch einzelne Steckergehäuse und entsprechende Crimp-Pins (in der Summe aber nicht günstiger wie obiges)