Umbau Lenkerarmatur/ Schalter Griffheizung 2000 zu 2004

  • Moin Männer,

    hab mal eine Frage an euch, hoffe ihr könnt mir helfen.

    Und zwar folgendes:

    Meine Frau fährt eine 650GS Bj'00.

    Dort sind ja die Heizgriffschalter in der Mitte unter der Zündung.

    Meine Frau hätte aber gerne die Heizgriffschalter Rechts wie bei den Modellen ab Bj'04?

    Da ich versuche meiner Holden jeden Wunsch zu erfüllen wollte ich euch mal fragen ob der Umbau möglich ist?

    Kann ich mir in der Bucht einfach die Rechte Lenkerarmatur zulegen und dann Plug and Play mäßig einfach die beiden Tauschen?

    Mache mir halt Gedanken wegen den Kabeln (Anschlüssen) der Heizgriffe.


    Hoffe auf eure Unterstützung?


    Sportliche Grüße aus dem Taunus.

    Björn

  • Da ich versuche meiner Holden jeden Wunsch zu erfüllen wollte ich euch mal fragen ob der Umbau möglich ist?

    ja ist es ......

    Kann ich mir in der Bucht einfach die Rechte Lenkerarmatur zulegen und dann Plug and Play mäßig einfach die beiden Tauschen?

    Mache mir halt Gedanken wegen den Kabeln (Anschlüssen) der Heizgriffe.

    ............. Plug and Play kann ich nicht konkret beantworten. Kommt auf die Anschlußstecker an und wäre sehr aufwendig da du Verkleidung und Batterie demontieren musst um an die Relaisbox und Stecker zu kommen.

    Wesentlich einfacher und schneller klappt es wenn dur dir einen enzelnen Schalter oder das Oberteil der Lenkerarmatur mit den Schaltern besorgst. In deiner Armatur ist eine herausnehmbare Blende. Dort kannst du den neuen Heizgriffschalter einbauen, die Anschlüße des jetzigen Schalters ablöten, verlängern und an die Armatur führen und verlöten. Bzw. mit den Drähten des neuen Schalters mit Quetschverbindern verbinden.

    So wäre ein Rückbau in 20 Minuten wieder möglich.


    Den alten Schalter kannst du dann durch eine Blende ersetzen. Teilenummer: 32711459318

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Michel () aus folgendem Grund: Ergänzt

  • Hallo, Björn,


    wie der Michel schon gesagt hat, es ist generell möglich. Aber es ist eine blöde Schrauberei. Wenn Du die komplette Lenkerarmatur austauschen willst gegen eine mit Schalter, dann muss der Gasgriff runter und dafür die komplette Verkabelung der Heizgriffe etc. gelöst werden...da geht Zeit drauf.

    Michels Lösung, den Schalter aus der neuen in die alte Armatur einsetzen und dann nur die Leitung des originalen Schalters verlängern und dort anklemmen erscheint mir auch zweckmäßiger.


    Gruß

    Karsten

    Hier könnte Ihre Signatur stehen!