Hallo,
ich fahre seit langem einen 2-Ventiler-Boxer (CS Bj 1980) und überlege, mir vor allem für die Landstraße ein etwas moderneres, handliches und vor allem mit ABS ausgerüsteten Motorrad zuzulegen.
Angedacht ist eine Einspritzer Scarver ….
Da ich von den Einzylinder-Rotax BMWs wenig weiß habe ich ein bisschen in euer Forum geschaut, aber noch nichts zum derzeit wichtigsten, mir noch unkaren Punkt:
Welches ABS System ist verbaut ? Bei den Zweizylindern gab es da ja bei BMW einigen Ärger, insbesondere mit dem Integralsystem mit Bremskraftverstärker (dazu gibt´s in der neuen Motorrad einen hübschen Artikel). Bei den älteren 4-Ventiler-Boxer gibt es daher die Empfehlung, lieber auf ABS zu verzichten oder – wenn es den sein muss – ein Moped mit dem ABS der ersten Generation zu kaufen, d.h. nicht Integral/ nicht BV.
Wie sieht es beiden
Einzylindern aus ? Welche Erfahrungen liegen bezüglich der
Zuverlässigkeit des ABS bei Euch vor? Wie gut funktioniert das ABS System in der Realität bei der Scarver ?
Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße aus Hamburg
Rolf