Hallo Leute,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen: Ich bin gerade dabei, meine tiefergelegte F auf normale Fahrwerkshöhe zu bringen. Dazu habe ich die dafür erforderlichen kürzeren Zugstreben eingebaut. Durch die stärkere Winkelung der Schwinge blockiert aber plötzlich die vordere Nase des Schwingenschleifers das Ritzel, was vorher nicht der Fall war. Bei näherem Betrachten der Gleitschiene kamen mir Zweifel, ob hier das richtige Teil verbaut ist. Die Gleitschiene weist nämlich in Fahrtrichtung vorne anstatt einer Rundung eine Nase mit einer Bohrung auf. Und genau diese Nase kollidiert mit dem Ritzel. Weder für die Nase noch für die Bohrung kann ich einen Sinn erkennen. Im BMW-Ersatzteilkatalog ist die Gleitschiene (Teilenummer 2772 2345 359) hingegen vorne rund. Allerdings finden sich im Netz auch Gleitschienen mit Nase und Bohrung unter derselben Teilenummer: https://www.motorrad-stark.de/…-93_97_st-an-der-schwinge
http://www.ebay.de/itm/Gleitsc…169-E169-MU-/332071352113 .Schwingenschleifer2.jpg
Kettenantrieb Grafik ETK.pngWAS STIMMT HIER NICHT?