Schwingenschleifer blockiert Ritzel nach Einbau der kürzeren Zugstreben (=Normalhöhe)

  • Ihr vergesst, dass sobald da wer drauf sitzt die Nase deutlich nach unten geht. Nur bei heftigen Bodenwellen wenn voll ausgefedert wird streift es wieder das Ritzel. Ich hab nen neuen Schleifer verbaut und nichts modifiziert. Das Ritzel hat sich im Laufe der Zeit minimal Platz geschaffen und geht jetzt nicht mehr an. Wichtiger ist das Teil so zu montieren, dass es auf der Schwinge gescheit aufliegt, vorne KANN man dann evtl. was wegnehmen wenn es nicht passt und man will, aber das ist nicht notwendig.

  • ...also, ich werde dann mal etwa 5 mm von der Nase anknappsen. Ich kann trotzdem immer noch nicht glauben, dass BMW so etwas vorgesehen hat. Vielleicht hat aber auch einer der Vorbesitzer ein schlecht passendes Aftermarket-Teil aus Fernost verbaut?! Ich habe jedenfalls kein BMW-Emblem auf der Gleitschiene gefunden. Ansonsten sind doch BMW-Ersatzteile meistens entsprechend markiert, oder?