2. Gang springt bei hohen Drehzahlen raus

  • Hallo Ludger,

    Danke für den Hinweis! Ich hatte vosse eigentlich so verstanden, dass er mit "Federwegsbegrenzern" die Zugstreben meint.

    Aber ich habe mich ohnehin schon gefragt, wohin diese Teile (im Ersatzteilkatalog für den Umrüstsatz zur Tieferlegung als "Unterlage" bezeichnet) gehören.

    Wo am Federbein sitzen die genau?

  • Wo am Federbein sitzen die genau?

    Hallo Udo ,

    diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten da ich noch kein Federbein zerlegt habe .

    Außerdem fehlt mir leider eine Zeichnung von den Federbein-Innereien :(

    Gehe aber davon aus das es einen fachlichen TIpp von einem " Mitleser " gibt.

    Gruß LUDGER

    Übrigens : muss mein Komplett-Angebot im EBAY doch kurzfristig noch mal für 5 Tage einsetzen

    damit die Artikel weitere 2 Monate gespeichert bleiben ( darunter sind u.a. 2 Getriebe , Schaltgabel + Schaltwellen usw)

    gucktIhr HIER über 281 Artikel

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

    Einmal editiert, zuletzt von Black F650 ()

  • Dann hab ich ja doch eine ganz normale F, keine tiefergelegte. Ist aber trotzdem deutlich niederer als zB. die Aprilia Pegaso GA eines Freundes oder auch die Africa Twin RD04. Gegen ein bisschen mehr Bodenfreiheit hätte ich nichts... Das Getriebe werde ich über die Wintermonate angehen, Black F650 , ich schau dann wenns soweit ist natürlich noch mal bei dir rein.

  • Ich hatte vosse eigentlich so verstanden, dass er mit "Federwegsbegrenzern" die Zugstreben meint.

    Wieso sollte ich die Zugstreben denn Federwegsbegrenzer nennen? Diese Funktion können sie doch gar nicht übernehmen.
    Zudem hast du doch selbst in Beitrag #16 eine Bildtafel verlinkt, welche die Federwegberenzer zeigt (pos. 4).