Servus Zusammen,
bei meiner F650 BJ 99 ist mir bei meiner letzten Tour etwas aufgefallen. Wenn ich mit dem 2. Gang bei Volllast bergauf nahe an den roten Drehzahlbereich komme (d.h. über 6500 1/min), springt der Gang raus und in Neutralstellung. Das Moped hat jetzt 60k km, Öl ist ein 20W50, das ich vor ca. 7000km gewechselt habe.
Muss ich mir langsam Sorgen ums Getriebe machen, oder kann das auch am Öl, etc. liegen?
Und wenn ich schon mal hier bin: Als ich sie gebraucht gekauft habe, war die Gabel ca. 10-15mm von der Oberkante durchgesteckt. Ich dachte mir das änder ich wenn ich das nächste mal am schrauben bin, da sie eh relativ niedrig für mich ist (1,85m). Habe ich da enorme Änderungen am Fahrverhalten zu erwarten, und wie ist die Originalstellung der Gabel? Einfach ganz bis an die Kante?