Blöde Frage zum Vergasereinbau

  • Hey alle miteinander.

    Nachdem ich mal die Dichtungen im Vergaser gewechselt habe, was auch nötig war, bin ich gerade beim Einbau der Vergaser etwas ins Grübeln gekommen. Und zwar der Benzinschlauch zum Benzinhahn, verläuft der unter den Vergasern entlang oder oben drüber? Ich dachte darunter aber wenn ich den nach unten drehe schiebt er sich vom nippel runter da zwischen den Vergasern kein Platz für die Schlauchklemme ist.

    Wäre nett wenn mir mal jemand auf die Sprünge helfen könnte. Hab auch mal 2 Bilder angeheftet

  • Ich würde sagen: Überlaufsschlauch oben drüber und Benzinschlauch unten durch.


    Begründung warum unten durch. Wenn du oben drüber gehst ist der höchste Punkt höher als der tiefste Punkt des Tanks.

    Das geht im besten Falle so lange gut, bis der Tank leer ist (Siphoneffekt). Wenn man dann aber nicht mindestens bis über diese höchste Stelle des Schlauches getankt wird, wird man nicht weiter fahren können. Das ist wohl im Normallfall, wenn man immer volltankt, kein Problem. Wenn man irgendwo gerade noch 2 Liter Sprit zum weiterfahren bekommt, kann dies evtl. nicht reichen. Ist der Schlauch aber gar über dem Reservelevel, dann hat man das Problem schon früher.


    Dazwischen zwängen musst man den Schlauch aber deswegen nicht. Kann locker im lockeren Bogen geführt werden.

  • Hallo


    also bei meiner F kommt der Schlauch vom Benzinhahn von unten und der

    Anschluss zwischen den Vergasern zeigt ebenfalls nach unten

    Ich habe auf dem Schlauch/Stutzen eine Federklemme hält sehr gut.

    Dabei auf den kleinen Filter im Stutzen falls vorhanden aufpassen;)

    :wave:

    Mac

  • vielen Dank für die Antworten. Das leuchtet mir auch ein ;) und den kleinen Filter hab ich entdeckt und gleich mit gereinigt. Da werde ich das heut nochmal probieren, so schwer kann es ja nicht sein ^^