Vergaser F gibt keinen Mucks von sich.....

  • Moin,

    Habe folgendes Problem:


    Das Moped sagt nichts......


    Batterie ist voll, wenn der Schlüssel gedreht wird, passiert nichts...... Die drei Sicherungen sind OB, eigentlich müsste doch an den Klemmen der 7,5 A Sicherung nach drehen des Zündschlüssels Strom Anliegen?! Oder hab ich da einen Denkfehler?


    Was kann es sein?


    Ist so aus dem Betrieb ausgestiegen......


    Laderegler?


    Kann mir da jemand helfen?


    Danke

  • Bei, keinen Seitenständerschalter.........

    Das kann bei einer F650 ST aber nicht sein - die haben alle einen Seitenständerschalter.


    Vielleicht erklärst du uns aber erstmal, was

    wenn der Schlüssel gedreht wird, passiert nichts......

    bedeutet!
    Geht gar keine Kontrollleuchte an (dann als erstes die Batteriepole checken. Nicht dass da nur ein Kabel lose ist.) Oder dreht nur der Anlasser nicht? Oder dreht der Anlasser, aber die Fuhre springt nicht an?

    Fragen über Fragen...

  • Passiert nichts ist ungefähr so aussagekräftig wie "macht komische Geräusche" Kichert, lacht etc.?


    Leuchtet die Öldruckkontrolleuchte, die LL-Leuchte (wenn der LL eingelegt ist natürlich)? Lässt sich bei entsprechender Schaltung des Zündschlüssels das Licht einschalten?

    Die ST hat nach meinem Kenntnisstand natürlich einen Seitenständerschalter, im Gegensatz zur Ur-F.


    Strom liegt an den Sicherungen ohnehin nicht an, der fließt eventuell, wenn Spannung angelegt wird.


    Wie wäre es mit einer strukturierten Fehlerbeschreibung? Oder im Vorfeld die Prüfung der Batterieanschlüsse.

  • Das Moped sagt nichts......

    Hmmm,...... auch meine Mopeds können nicht sprechen. Ist völlig normal und nicht besorgniserregend. :giggle:



    Ist so aus dem Betrieb ausgestiegen......

    Du meinst damit dass sie während der Fahrt ausgegangen ist ?


    Batterie ist voll, wenn der Schlüssel gedreht wird, passiert nichts......

    Möchtest du "passiert nix " bitte näher beschreiben?


    Kann mir da jemand helfen?

    Dessen bin ich mir sicher, sofern mal genau beschrieben wird was das Problem ist. Vorschreiber hatten ja schon nachgefragt. ;)

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • hy

    Bei der Beschreibung bleibt die Kristallkugel dunkel .


    Und Strom liegt nicht an sondern fliesst .

    Was du meinst ist Spannung .

    Schau erst das banale killschalter seitenständer .

    Der Klassiker ist Drahtbruch im Zündlichtschalterkabelbaum .


    Da gibt's 2 Möglichkeiten.

    1 Fehler finden und so reparieren dass es besser ist als vorher


    2 komplettes Teil tauschen mit der Chance dass gut ist .


    Suchen und ein bisschen denken musst du schon.


    Mit Blabla kommst nicht weiter.


    Grüssle

    Jürgen

  • Hallo all ,


    lt. Themenstarter( Profil ) handelt es sich um die ältere UR-F ( hier Bj. 95 )

    Die Sonderbauart ST gibt es erst ab Herbst 96 und darum können wir den Seitenständer als Fehlerquelle ausschließen .


    Nun zum Problem selbst , Hilfe leider eingeschränkt durch mangelhafte Beschreibung :

    - Kabelbruch inkl. Lötstellen im Zündschloßschalter ( sitzt direkt unter dem Zündschloß)

    - evtl. Killschalter aktiviert ?

    - Anschlußkabel für + und - der Batterie fest verbunden ?

    - Kontrollblock bzw. Anzeigen i.O ?

    - Anlasserrelais defekt / oder Anschlüsse fest ? ( ist nur ein sog. Unterbrecher mit 2 Anschlußkabel )

    - Anlassersperrelais defekt ( sitzt am Geweih bzw. unter der Cockpitplatte und ist mit dem Cockpitkabelbaum verbunden )

    - Anlasser selbst defekt oder nur die Zuleitung zwischen Anlasser und Anlasserrelais .


    Gruß LUDGER

    und nein .....ein Zündschloßschalter für die UR-F oder auch für die etwas neuere FUNDURO/ ST habe ich nicht mehr im Bestand :(

    In meinen aktuellen Auktionen im EBAY ( zurzeit 280 Teile ) befinden sich auch einige o.g. Teile .

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

    Einmal editiert, zuletzt von Black F650 ()

  • lt. Themenstarter( Profil ) handelt es sich um die ältere UR-F ( hier Bj. 95 )

    Die Sonderbauart ST gibt es erst ab Herbst 96 und darum können wir den Seitenständer als Fehlerquelle ausschließen .

    Du hast natürlich mal wieder recht, Ludger!
    Ich habe mich nur auf den Avatar verlassen, wo F650 ST angegeben wird. Gehen wir also davon aus, dass das Baujahr 1995 stimmt und das "ST" falsch ist. Auch hier kann nur menzman selbst Auskunft geben. Wir können leider nur raten.


    Es ist einfach unglücklich, wenn nicht nur wichtige Angaben in der Frage eines Hilfesuchenden fehlen, sondern dann auch noch im Avatar und im Profil zwei unterschiedliche Fahrzeuge benannt werden. Spätestens jetzt ist die Verwirrung perfekt und keine wirkliche Hilfe mehr möglich. :sad:

  • Es ist einfach unglücklich, wenn nicht nur wichtige Angaben in der Frage eines Hilfesuchenden fehlen, sondern dann auch noch im Avatar und im Profil zwei unterschiedliche Fahrzeuge benannt werden. Spätestens jetzt ist die Verwirrung perfekt und keine wirkliche Hilfe mehr möglich. :sad:

    Hallo vosse ,

    sehe ich ähnlich .....und darum wollte ich generell den Seitenständerschalter als Fehlerquelle ausschließen .

    Da vor meinem Beitrag schon von anderen Forum-Mitglieder sehr gute TIPP`s gegeben wurden

    habe ich die möglichen/einzelnen Fehlerquellen in einer sog. " Zusammenfassung " nochmals wiederholt bzw. ergänzt.

    So sollte der Themenstarter sein Problem beheben können und kann uns anschl. bitte Nachricht geben.

    ( danke im Voraus )

    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle: