Thermostatproblem in Pakistan

  • ZERbrochen ist mir noch nicht untergekommen, nur eben, dass der Stempel DURCH die Bohrung gebrochen ist.


    Rein praktisch würde es reichen die Feder zu entfernen und alles (inkl. dem Thermostat oder z.B. einer Scheibe anstelle dessen, die die Zentrale Bohrung in der das Thermostat sitzt blockiert, sonst öffnest du wieder einen neuen Bypass) nach unten zusammenzuschieben und zu verkleben oder andersweitig mechanisch zu fixieren, ja.



    Solltest du dennoch auf die DHL-von-DE-aus-Methode zurückgreifen wollen und brauchst einen Kühler, schick mir ne PN oder Email, ich hab da was für dich.

  • Hallo zusammen aus Islamabad.

    Da die Bastelversuche erfolglos waren (konnte ja nicht gehen wegen gebrochenen Anschlags) gabs jetzt nen Ritt in nem LKW nach Islamabad. Die geklebte Version hätte vielleicht funktioniert, aber der LKW hätte nicht gewartet :).

    Also beide Fs auf den Truck und ab gings.

    DSC_1063.jpg

    Vielleicht mit Anschlag :)

    P1040445.jpg

    Geklebte Version

    P1040447.jpg

    Abendliche Ladeaktion - einfach Klappe auf ne Kante, da spart man sich die Rampe :)

    P1040429.jpg

    So sieht das aus wenn man in Pakistan ne Panne hat.

    Danke für eure schnelle Hilfe und die vielen Ideen.

    Warte jetzt auf die Teile :)

    Gruß

  • Holger, hättest Du Lust noch mal für Doofe zu erklären, was da jetzt genau kaputtgegangen ist und was die Abhilfe ist? Ist das etwas, wogegen Ihr zukünftig mit einem Ersatzteil im Gepäck vobeugt? Ich hatte den Thread seinerzeit verfolgt und ihn jetzt noch mal gelesen - ich kapiere es immer noch nicht.


    Danke, Grüße

    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.

  • Hi Chris,

    Kaputt war der Thermostat und der Anschlag im Kühler. Der Kühlkreislauf hat daher nicht funktioniert. Siehe meine Fotos und Tobys Zeichnung. Die erklärts gut.

    Einen Thermostat hab ich jetzt als Ersatz dabei, einen Kühler logischerweise nicht ?. Vielleicht war der Thermostat schon länger kaputt und funktionierte nur weil er eben in der richtigen Position saß.

    Also vor Abreise Thermostat ausbauen und checken und ein Foto von unten in die Thermostatöffnung machen. So solltest auch ohne Ausbau den Anschlag checken können. Kühlerausbau ist allerdings kein großer Akt.

    Vielleicht legst du dir einen Thermostat in deine Ersatzteilkiste - dann geht er auch nicht kaputt.

    Hoffe das hilft dir weiter.

    Gruß

    Holger

    .

  • Danke Holger; mir war nicht klar, wo da der Bruch im Kühler war. Ich muß ohnehin noch mal das Kühlmittel ablassen, wenn ich die Wapuwelle tausche, da kontrolliere ich gleich das Thermostat mit; besten Dank.


    Grüße

    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.