Heckhöherlegung

  • Hallo zusammen,

    mich begeistert das Scarvern trotz der "Ruckelei" bei 3500 - 4500 UpM seit einem Jahr.


    Aber das schon mehrfach erwähnte Problem, dass die Scarver für mich (185cm) zu wenig Sitzhöhe bietet, nervt.

    Ok, höhere Sitzbank (gibt's nur neu - oder ?) oder aufpolstern.


    Wäre das hier eine gute Idee ?

    https://www.bikefarmmv.com/BMW-F-650-CS-Scarver-Heckhöherlegung


    Die Dinger gibt's wohl auch in verschiedenen Längen.


    Macht man grundsätzlich eine Fahrwerksverbesserung durch Heckhöherlegen ?

    Die Jungs, die das vertreiben behaupten das.


    so far


    Androw

  • Hallo Androw,


    du bist hier bei den Vergaser-F's gelandet, du hast aber eine Scarver.


    Heckhöherlegen:

    Hierdurch wird der Nachlauf verringert. Macht man den Nachlauf kleiner wird das Motorrad wendiger, man kann aber auch sagen kippeliger bzw. nervöser.


    Das das generell eine Fahrwerksverbesserung ist würde ich mal bezweifeln, wenn ich es aber verkaufe, kann ich das natürlich mal behaupten.

    Damit veränderst du die Fahrwerksgeometrie und das Fahrverhalten des Motorrades. Das mag für den einen eine Verbesserung darstellen, für jemand anderen eben nicht.


    Frage ist jetzt nur was soll das in deinem Fall bringen, denn die Sitzposition wird ein wenig verändert, aber der Abstand Lenker / Fussrasten / Sitzbank bleibt gleich und ich vermute mal du musst bei der Scarver die Knie zu stark anwinkeln.


    so far

    Rotax