Liste von alternativen/baugleichen Teilen Ur-F

  • Hallo zusammen,

    gibt es hier oder hat jemand eine Gegenüberstellung von Baugleichen Teilen?

    Zum Beispiel: Hauptständer Originalhöhe UrF und F xxx sind gleich


    Original nicht mehr zu bekommen daher wäre es schon Interessant.

    Gruß

    Arne

  • Gute Idee, aber wäre es nicht hilfreicher, wenn du genau schreibst, welches Teil du konkret nicht mehr bekommst?
    Bisher hat hier im Forum wohl noch jeder gefunden, was er/sie gesucht hat - ob nun neu oder in sehr gutem gebrauchten Zustand.


  • Um festzustellen, ob Teile baugleich sind benötigt man eine Menge Daten und Informationen. Die hat man im Regelfall nicht. Was würde es nützen, wenn ich die Informationen hätte, dass der Haupständer irgendeiner indischen Maschine die gleiche Höhe hat, wie bei der Ur-F? Dann habe ich noch immer keine Befestigungsinformationen, Tragfähigkeit etc. Von ABE mal ganz abgesehen. Beispiel: Der hydr. Bremslichtschalter meiner Ur-F sieht genau so aus wie der von der ST. Sind aber offensichtlich nur scheinbar gleich. Der eine (Ur-F) war lieferbar, zumindest über Leebmann, der für die ST obwohl etwas jünger nicht. Wenn man die Teile nicht ausbaut und z.B. die Gewinde misst, hat man nichts gewonnen. Und ich baue nicht zwei Schalter aus, um die Gewinde zu vergleichen und beide Bremsen zu entlüften.:bangin:

  • Der hydr. Bremslichtschalter meiner Ur-F sieht genau so aus wie der von der ST. Sind aber offensichtlich nur scheinbar gleich. Der eine (Ur-F) war lieferbar, zumindest über Leebmann, der für die ST obwohl etwas jünger nicht.

    Das könnte daran liegen, dass die ST und die "Uhr"-F keinen Hydraulischen, sondern einen elektrischen Bremslichtschalter haben. *kluscheissmodus aus* :wink:

  • Der hydr. Bremslichtschalter meiner Ur-F sieht genau so aus wie der von der ST. Sind aber offensichtlich nur scheinbar gleich. Der eine (Ur-F) war lieferbar, zumindest über Leebmann, der für die ST obwohl etwas jünger nicht.

    Das könnte daran liegen, dass die ST und die "Uhr"-F keinen Hydraulischen, sondern einen elektrischen Bremslichtschalter haben. *kluscheissmodus aus* :wink:

    Hallo zusammen


    *klugscheissmodus an * ...LACH

    auch die Sonderbauart ST ( Bj. ab Herbst 96 - 1999) hat werkseitig einen elektronischen Bremslichtschalter .

    Dh.: nur die etwas ältere UR-F ( Bj. 93-96 ) verfügt über den hydraulischen Bremslichtschalter !

    *klugscheissmodus aus *


    Übrigens :

    Der Hauptständer der UR-F und der FUNDURO ist baugleich

    Der Hauptständer der Sonderbauart ST ist kürzer

    und darum für die vorgenannten Typen ungeeignet, wobei die Befestigungspunkte ( 2 ) am Rahmen passend sind.


    Gruß LUDGER

    PS : ....und nein ...Haupt.-und Seitenständer befinden sich nicht mehr in meinem Bestand = ausverkauft :(

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle: