Liste von alternativen/baugleichen Teilen Ur-F

  • Hallo zusammen,

    gibt es hier oder hat jemand eine Gegenüberstellung von Baugleichen Teilen?

    Zum Beispiel: Hauptständer Originalhöhe UrF und F xxx sind gleich


    Original nicht mehr zu bekommen daher wäre es schon Interessant.

    Gruß

    Arne

  • Gute Idee, aber wäre es nicht hilfreicher, wenn du genau schreibst, welches Teil du konkret nicht mehr bekommst?
    Bisher hat hier im Forum wohl noch jeder gefunden, was er/sie gesucht hat - ob nun neu oder in sehr gutem gebrauchten Zustand.


  • Um festzustellen, ob Teile baugleich sind benötigt man eine Menge Daten und Informationen. Die hat man im Regelfall nicht. Was würde es nützen, wenn ich die Informationen hätte, dass der Haupständer irgendeiner indischen Maschine die gleiche Höhe hat, wie bei der Ur-F? Dann habe ich noch immer keine Befestigungsinformationen, Tragfähigkeit etc. Von ABE mal ganz abgesehen. Beispiel: Der hydr. Bremslichtschalter meiner Ur-F sieht genau so aus wie der von der ST. Sind aber offensichtlich nur scheinbar gleich. Der eine (Ur-F) war lieferbar, zumindest über Leebmann, der für die ST obwohl etwas jünger nicht. Wenn man die Teile nicht ausbaut und z.B. die Gewinde misst, hat man nichts gewonnen. Und ich baue nicht zwei Schalter aus, um die Gewinde zu vergleichen und beide Bremsen zu entlüften.:bangin:

  • Der hydr. Bremslichtschalter meiner Ur-F sieht genau so aus wie der von der ST. Sind aber offensichtlich nur scheinbar gleich. Der eine (Ur-F) war lieferbar, zumindest über Leebmann, der für die ST obwohl etwas jünger nicht.

    Das könnte daran liegen, dass die ST und die "Uhr"-F keinen Hydraulischen, sondern einen elektrischen Bremslichtschalter haben. *kluscheissmodus aus* :wink:

  • Der hydr. Bremslichtschalter meiner Ur-F sieht genau so aus wie der von der ST. Sind aber offensichtlich nur scheinbar gleich. Der eine (Ur-F) war lieferbar, zumindest über Leebmann, der für die ST obwohl etwas jünger nicht.

    Das könnte daran liegen, dass die ST und die "Uhr"-F keinen Hydraulischen, sondern einen elektrischen Bremslichtschalter haben. *kluscheissmodus aus* :wink:

    Hallo zusammen


    *klugscheissmodus an * ...LACH

    auch die Sonderbauart ST ( Bj. ab Herbst 96 - 1999) hat werkseitig einen elektronischen Bremslichtschalter .

    Dh.: nur die etwas ältere UR-F ( Bj. 93-96 ) verfügt über den hydraulischen Bremslichtschalter !

    *klugscheissmodus aus *


    Übrigens :

    Der Hauptständer der UR-F und der FUNDURO ist baugleich

    Der Hauptständer der Sonderbauart ST ist kürzer

    und darum für die vorgenannten Typen ungeeignet, wobei die Befestigungspunkte ( 2 ) am Rahmen passend sind.


    Gruß LUDGER

    PS : ....und nein ...Haupt.-und Seitenständer befinden sich nicht mehr in meinem Bestand = ausverkauft :(

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:


  • Hallo Vosse,

    erstmal ging es tatsächlich um eine Liste für Alle ;-)


    Welches Teil benötigst du denn jetzt?
    So kann doch kein Mensch helfen!

    Ich brauche noch einen Seitenständer in original Länge.

    Alle die ich gesehen hatte waren für die ST oder für tiefergelegte.


    Die Knochen in Originalhöhe habe ich nirgens bekommen können.

    Da ich eine Höherlegung drin hatte konnte ich an der ABE sehen, dass die Pegaso mit darin steht. (Höherlegung werde ich bei Gelegenheit fotografieren und dann zum Verkauf anbieten. Ist von MIZU NP: 228€ im August 2017 gekauft und ca 1tkm gefahren)


    Somit habe ich die Knochen bekommen.


    Ich kann mir nicht vorstellen das das die einzigen Teile sind die austauschbar sind.


    Gruß

    Arne

  • Der Hauptständer der UR-F und der FUNDURO ist baugleich

    *Super Klugscheisser Modus ON* ;)

    Ist ja auch kein Wunder, die Ur-F ist eine FUNDURO ^^ Darum auch F ;)

    https://bmw-grouparchiv.de/res…il/index.xhtml?id=3281230

    Viele F 650 sind Funduros. Die Uhr-F, nicht jedoch die ST, die ist nur eine "Strada" trotz F im Namen. https://bmw-grouparchiv.de/res…il/index.xhtml?id=3383707

    dafür die F650 GS https://bmw-grouparchiv.de/res…il/index.xhtml?id=3295301 und die F650 GS Dakar ist die Funduro im Profi-Outfit. https://bmw-grouparchiv.de/res…il/index.xhtml?id=3297710

    *Super Klugscheisser Modus OFF*

    Hoffe die Links gehen, sonst im Archiv der BMW Gruppe https://bmw-grouparchiv.de nach Funduro suchen.


    Der Zündschlossschalter der Ur-F und der Uhr-F sind NICHT gleich verkabelt/konfektioniert.

    Von Athena gibt es KEINE passende Auspuffdichtungen.

  • Hallo Köfferli,

    heißt die Seitenständer der GS und der Ur-F sind gleich ?

    :eek: Oh, so habe ich das noch gar nicht betrachtet. Ich glaube Nein:g:. Nur Ur-F (Modellcode 0161) und Uhr-F (Modellcode 0162) haben den gleichen Ständer.

    Wollte eigentlich nur sagen, dass "Funduro" ein generischer Begriff ist der seit der Ur-F verwendet wird und nicht alleine die Uhr-F so heisst.


    Zum Ständer, mindestens die Zugfedern scheinen auf der gegensätzlichen Seiten zu sein:

    F650 GS https://www.leebmann24.de/bmw-…72&og=03&hg=46&bt=46_0572

    Ur und Uhr-F https://www.leebmann24.de/bmw-…62&og=03&hg=46&bt=46_0267

  • Bi 99 hab ich inne Garage ...unfallrahmen...13 am Lochenpass abgeschoßen worden...sind schon einige teile im Forum in gute Hände gekommen



    seitenständer ist ok und verfügbar...

  • sollte passen....rahmen wurde nix geändert....bin auch nicht tiefer gelegt,da 1,86



    bremslichtschalter hinten wurde von hydro auf mechanisch 97 geändert

    kat kam dazu

    frontmaske kamen eselsohrenblinker und windshield dazu


    rest pn

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rpr61 ()

  • knochen ist im unfall auch noch vorhanden okinal

    nur das wilbers geb ich ned her,werd ich demnächst selbst brauchen:wave: