Ein neuer aus dem Dreiländereck

  • Hallo Zusammen,


    ich bin soeben Besitzer einer F650GS mit EZ 2003 und 35000km geworden,


    Die kleine soll mein Muli für jeden Tag werden und muss evt. als Lernfahrmotorrad für meine Tocher und / oder Partnerin herhalten.

    War lange noch wegen einer Dominator, SLR, Vigor, XT oder DR am überlegen, die sind mir aber in der Leistung zu schwach (ja, nicht nur die Motorräder

    und Autos nehmen mit jedem Modelljahr zu...) bzw. zu teuer für das was ich erhalten hätte.


    Bis jetzt habe ich die grossen Touren mit meiner Stelvio 8V NTX gemacht, die ist mir aber für den täglichen Stadtverkehr zu gross.

    Da wuselt die kleine BMW viel besser durch den Verkehr. Aber wer weiss, vielleicht zieht es mich auch mal mit der BMW auf die Stella Alpina.


    Zuhause bin ich im Dreiländereck in der Schweiz in Gehdistanz zur deutschen Grenze.


    Ich wünsche Euch allen einen guten Start morgen und schneefreie Strassen in diesem Winter.


    Grüsse

    Irreritaker

    Im Konkubinat mit:

    Moto Guzzi Stelvio 8V NTX und BMW F650GS (Single)

  • Herzlich willkommen im Forum!


    Ich denke, Du hast Dir für Deine Zwecke das richtige Motorrad ausgesucht ;-) Die F ist ja auch als "Frauenmotorrad" verschrieen und wurde wohl auch gern von Fahrschulen genutzt. Aber jeder, der sie gefahren ist, weiß auch, dass man auch nach der Fahrschule mächtig Spaß damit haben kann. Ich gebe zu, von Anzug her wirst Du von der Guzzi mehr gewöhnt sein, aber im Stadtverkehr geht die kleine tatsächlich ganz gut.


    Euch allen viel Spaß mit der F und hier im Forum.

    Gruß

    Karsten

    Hier könnte Ihre Signatur stehen!

  • Nö noch nicht, es eilt auch nicht, ansonsten müsste ich mich mal schlau machen wegen Drosselung (möglich / Kosten). Aber primär ist sie ja für mich und sie macht definitv mehr Spass in der Stadt als der Zementmischer / die Bollerina. Die Stelvio ist ein sehr guter Kurvenräuber, aber erst jenseits von 30km/h.

    Im Konkubinat mit:

    Moto Guzzi Stelvio 8V NTX und BMW F650GS (Single)

  • Hi Irreritaker!


    Gruß aus Freiburg! Unsere Gegend hängt ja Stammtisch - und unternehmungstechnisch irgendwie mit dem Großraum Stuttgart zusammen. Vielleicht sieht man sich mal (wenngleich ich selber auch recht unregelmäßig dabei bin, man hat ja noch andere Hobbies..)

    Gruß Joachim