umlackieren auf DAKAR 2002

  • Da ich die Lackierung der Dakar BJ 2002 liebe, überlege ich wie ich meine Hochglanz schwarze diese Optik verpassen kann.

    Ich habe den Farbcode U818 und 298 gefunden. Stimmt dieser?

    Welchen Lack brauche ich damit es keine Blasen wirft?

    Könnt ihr mir mit Info helfen?

    Gruss Marco

  • Morgen Marco


    also ich hab meiner derzeitige GS auch in schwarz gekauft und auf titansilber metallig um lackiert ....sogar Cockpit, Kotflügel und Kettenschutz...


    Vorarbeit: alle Teile gut anschleifen...dann den sogenannten Weichmacher/ Grundierung drauf...einen Tag gut austrocknen lassen und die Teile zum Lacker ( war bei mir ein Freund,der ne Lackiererei hat) gebracht...


    Allerdings ist die Umgestaltung des Farbwechsel relativ Teuer (bei mir wegen Freundschaft fasst umsonst)...


    Wäre vielleicht ne Alternative Dein Lacksatz mit jemanden der die Dakarteile hat zu tauschen...


    Aber gehen tut es prinzipiell ...ist halt ne morz Arbeit und die neu lackierten Teile können nach dem lackieren verzogen sein...


    Das Ergebnis ist aber gut geworden und ich hab mir noch ein paar Teile von der Farbe auf Vorrat gelegt...


    In meinem Fall ist die Farbe so gewählt, das es die original Titansilber-Metallig (453 so wie ich es noch im Kopf habe) von BMW ist...diese Farblackierung gab es mal bei den 2000-2002 GS Modellen (aber nur ganz wenige)



    30859279uv.jpg   30859288vn.jpg


    Also...dir viel Spass bei der Umgestalltung...:biggrin:

  • Die ist ja wunderschön!!!

    Möchte jemand tiefschwarz gegen eine andere Farbe tauschen. Sehen aus wie neu. Aber so furchtbar EDEL. Muss ich wohl mit Anzug und Krawatte fahren.