Vielen Dank für diesen Tipp, ich werde den Monteur darauf hinweisen.
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Hallo,
gib mal bitte eine Rückmeldung wie dein Conti vorne so ist!
Meiner hat schon arg geeiert. Selbst die Werkstatt hat's durch mehrmaliges
Auswuchten nicht wegbekommen. War teils sehr unangenehm beim Fahren.
Beug dich bei langsamer Geschwindigkeit mal über die Kanzel und schau
ob dein Reifen einen guten Geradeauslaufen hat!
Gruß
Andre
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@Andre
Wenn das "eiern" nicht auf eine verzogene Felge zurückzuführen ist, solltest Du diese Sache mal dem technischen Kundendienst von Conti mitteilen.
Die "stehen" auf sowas und sind sehr kulant hinsichtlich Austausch.
Bringt natürlich nur dann etwas, wenn Du den Reifen noch montiert hast und ggf. ein kleines Video vom schlechten Rundlauf machen kannst, damit man sich beim Kundendienst auch ein Bild davon machen kann.
"eiern" in Form von Seitenschlag darf auch ein Mischreifen nicht = das ist entweder ein Fabrikationsfehler oder eine total falsche Lagerung während des Transports.
Ganz spontan kommt mir der Gedanke: Da hat etwas Schweres seitlich drauf gelegen oder der Reifen wurde geknickt = gefaltet, damit er nicht soviel Platz braucht... und dazu fällt mir sofort ein: Reifen mit Hermes, DPD oder GLS transportiert ? = die üblich Verdächtigen, die jedwedes Transportgut in Schrott verwandeln...
Gruß Ralf
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mhmm, das klingt ja nicht so gut mit dem "Eiern"! Werde auf jeden Fall darauf achten und hier ein Feedback abgeben . Das kann allerdings noch ein Weilchen dauern. Gruß Stephan
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hi, schau mal ob der Avon trailrider für deine zugelassen ist
Soll wohl der Bringer seIn und das machen was viele nicht bekommen haben beim TKC 70.
Gruß
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Hi Grani, danke für deinen Tipp. Hatte sogar über diesen Reifen schon nachgedacht aber wieder verworfen. Jetzt Suche ich nur noch die Reifenfreigabe
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So, Freigabe gefunden,,,,passt. Eigendlich stand die Entscheidung für den Conti schon fest. Nun bringst du mich ins grübeln
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hier zb.. Hoffe das ist ok mit dem Link...
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also die Rezensionen sind ja echt super und insgesamt gefällt er mir ausch besser da er zu 90 % für die Straße ausgerichtet ist. Eine M&S Kennung hat er auch. Also alles schick!!!!.....ich glaube das wird mein neuer Reifen
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Für alle die sich nicht sicher sind welche Reifen als nächstes drauf sollen: https://www.bike-on-tour.com/motorrad/mein-tiger/reifen/
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@Andre
Wenn das "eiern" nicht auf eine verzogene Felge zurückzuführen ist, solltest Du diese Sache mal dem technischen Kundendienst von Conti mitteilen.
Die "stehen" auf sowas und sind sehr kulant hinsichtlich Austausch.
Bringt natürlich nur dann etwas, wenn Du den Reifen noch montiert hast und ggf. ein kleines Video vom schlechten Rundlauf machen kannst, damit man sich beim Kundendienst auch ein Bild davon machen kann.
"eiern" in Form von Seitenschlag darf auch ein Mischreifen nicht = das ist entweder ein Fabrikationsfehler oder eine total falsche Lagerung während des Transports.
Ganz spontan kommt mir der Gedanke: Da hat etwas Schweres seitlich drauf gelegen oder der Reifen wurde geknickt = gefaltet, damit er nicht soviel Platz braucht... und dazu fällt mir sofort ein: Reifen mit Hermes, DPD oder GLS transportiert ? = die üblich Verdächtigen, die jedwedes Transportgut in Schrott verwandeln...
Gruß Ralf
Hallo Ralf,
den Support von Conti hatte ich damals mit einbezogen.
Deren Antwort war leider nur, ich solle mich an den Händler wenden.
Service Conti also = mangelhaft.
Die Felge war/ist 100% i.O. Hatte vorher ja einen Straßenreifen ohne Beanstandung.
Egal, das Bike ist verkauft. Aber ein Conti wird es wohl nicht mehr so schnell.
Gruß
Andre
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Das machen aber alle Reifenhersteller so. Wenn es Probleme mit deinem speziellen Reifen gibt dann verweisen alle an den Händler, der im Idealfall auch montiert hat. Der Händler soll dann wenn es tatsächlich ein Problem mit dem Reifen (nicht mit der Montage) ist die Rücksendung einleiten.
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"eiern" in Form von Seitenschlag darf auch ein Mischreifen nicht = das ist entweder ein
Vielleicht klärt mich mal jemand auf: was ist denn ein Mischreifen?
Ich kenne Diagonalreifen und Radialreifen, das hat etwas mit dem Aufbau der Karkasse zu tun. Und Mischbereifung kenne ich bei leistungstärkeren PKWs; auf der Hinterachse breitere Reifen als auf der Vorderachse, üblicherweise bei Hinterradantrieb. Das ist aber Motorrädern seit Jahrzehnten inklusive unterschiedlicher Felgendurchmesser und -breite nicht ungewöhnlich.
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hy
Vielleicht ist mit Mischreifen gemeint dass bei Brisgestone bt reifen in der Mitte härteres Gummi als an den Seiten ist
Grüssle
Jürgen
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Moin,
mit "Mischreifen" meinte ich einen Reifen, den man nicht nur auf der Straße (Straßenprofil) und nicht nur im Gelände (z.B. Stollenprofil) einsetzen kann, sondern der sich mehr oder weniger gut für beides eignet.
Dabei ist mir durchaus bewusst, dass man auch mit einem Stollenreifen auf befestigten Fahrbahnen fahren kann und man kann das Moped auch mit reinen Straßenreifen im Gelände bewegen.
Ob dies aber dann wirklich Spaß macht, wage ich doch zu bezweifeln.
Also solche Reifen wie Anakee 2, TKC70, K60 etc.
Gruß Ralf
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Dann ist also ein Mischreifen ein Reifen der unterschiedlich eingesetzt werden kann: naß, kalt, trocken, warm, heiß, Beton, Asphalt.
Das würde ich außer in der F1 nahezu allen Reifen unterstellen. Ich wechsle jedenfalls nicht je nach Wetterlage oder Bodenbeschaffenheit. Bin mit meinen Metzeler bzw. Michelin leidlich zufrieden und muß mich auch nicht (mehr) im Grenzbereich bewegen.
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Ich meinte mit "Misch..." eher die Mischung zwischen festem Untergrund (Beton, Asphalt etc.) und nicht festem Untergrund wie Wiese, Schotter, Sand, Kies etc.
= auf der Straße oder abseits der Straße oder halt die "Mischung" zwischen Straße und nicht Straße (= mehr oder weniger "Gelände")
Mit der F oder der GS oder ähnlichen Mopeds ausschließlich auf der Straße mit Reifen, die ein Profil haben, dass "nur" für den Einsatz auf der Straße geeignet ist, ist nach meiner Ansicht etwas für Sonntag Nachmittag und dafür braucht man weder eine F noch eine GS sondern man kann dies auch sehr schön mit "normalen" Mopeds fahren.
Wofür kauft man sich eine F oder eine GS ? Für Sonntags die breiten Bundesstraßen in Ausflugsgebieten unsicher zu machen und sich über die vielen schleichenden Dosen mit Ü80 zu ärgern ?
Ich jedenfalls nicht und aus diesem Grund: Keine Reifen, die vom Profil her nur für die Straße geeignet sind, auf meiner F......
Ich möchte mir die Option "jetzt runter von der Straße" jederzeit offen halten und "schöne" Stellen findet man eher, wenn man auch mal von der Straße runter fährt.
Gruß Ralf
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Gibts denn schon Erfahrungswerte?
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Ich meinte mit "Misch..." eher die Mischung zwischen festem Untergrund (Beton, Asphalt etc.) und nicht festem Untergrund wie Wiese, Schotter, Sand, Kies etc.
= auf der Straße oder abseits der Straße oder halt die "Mischung" zwischen Straße und nicht Straße (= mehr oder weniger "Gelände")
Mit der F oder der GS oder ähnlichen Mopeds ausschließlich auf der Straße mit Reifen, die ein Profil haben, dass "nur" für den Einsatz auf der Straße geeignet ist, ist nach meiner Ansicht etwas für Sonntag Nachmittag und dafür braucht man weder eine F noch eine GS sondern man kann dies auch sehr schön mit "normalen" Mopeds fahren.
Wofür kauft man sich eine F oder eine GS ? Für Sonntags die breiten Bundesstraßen in Ausflugsgebieten unsicher zu machen und sich über die vielen schleichenden Dosen mit Ü80 zu ärgern ?
Ich jedenfalls nicht und aus diesem Grund: Keine Reifen, die vom Profil her nur für die Straße geeignet sind, auf meiner F......
Ich möchte mir die Option "jetzt runter von der Straße" jedMetzler Tourerzeit offen halten und "schöne" Stellen findet man eher, wenn man auch mal von der Straße runter fährt.
Gruß Ralf
Metzler UrTourance
Habbe mich noch jeden Feldweg,Acker und Forstweg,auch mit Schotter bedenkenlos pflügen lassen...Halten auch auf Asphalt einiges aus ohne ins driften zu geraten...
Nach 3 satz werd ich als nextes den Scout probiere...ob der auch alles mitmacht beim Endurowandern offroad werd ich dann sehn
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Klar, eher wie der Tourance. Hatte beide, Der Scout is halt en Treckerreifen der auch Straße kann