Metzeler Tourance Next vs Metzeler Tourance

  • Im F650-Serviceheft steht ja auch drin, dass man TUBE-Type (mit Schlauch) benötigt, daher können doch TL (mit Schlauch) nicht passen bzw. sind nicht freigegeben, oder?

    Es hat sich in den 11 Monaten, wo du das zum ersten Mal in exakt diesem Thread schonmal gefragt hast, nichts verändert.

    Du brauchst einen Schlauch und darfst sowohl TT- wie auch TL-Reifen montieren. Besonders viele TTs wirst du ohnehin nicht mehr finden.

  • Seid ihr sicher, dass des passen muss?

    Jepp, passt ganz sicher!
    Du brauchst immer einen Schlauch - egal ob nun tubeless oder tubetype Reifen.

    Die richtige Größe der Reifen hast du aber? Wäre ja nicht das erste Mal, dass etwas anderes geliefert wird als das, was bestellt wurde.
    Was ist denn genau das Problem?

    Das mit dem Schlauch ist soweit klar, aber es geht um die Montage von dem TL-Reifen, bei dem der Innendurchmesser ja kleiner ist als beim TT-Reifen.

    Es war mir nicht möglich, den Reifen sauber auf die Felgenschulter zu bekommen, dann habe ich abgebrochen.

  • Hallo liquidx,


    wenn das mit dem Innendurchmesser zutrifft, wäre das die Erklärung für meine Probleme, die ich hier angesprochen habe! :thumbsup2:Dabei handelte es sich nämlich auch um einen TL-Reifen!

    Gruß

    Udo

  • Kannst du bedenkenlos weiter fahren. Die Auflagefläche im Felgenhorn ist unbeschädigt und der Schade wird auch nicht "weiter wandern" Wennn du dennoch unsicher bist schneide das beschädigte Gummi vorsichtig weg und schau genau wie tief die Beschädigung sitzt. Solang es nur an dieser nicht tragenden Stelle das äussere Gummi und kein Gewebe/Karkasse betrifft ist alles im Lot