Wie Magnet-Tank-Rucksack befestigen?

  • Ich möchte nicht für meine "Schwarze" ein separaten Tankrucksack kaufen. Meiner hat rechts und links Magnete für einen normalen Tank.

    Hat einer schon was gebastelt?

  • vergisses..konnte den Magneten meiner Oldy partout nirgends fixieren


    hab deswegen den EVO Tankring von SW Motech montiert....mit 22l Vario Tankrucksack ideal


    beim Nachfolgemodell Täte ich ,mal Bagstar schauen...Tankschutzhaube und TR zum aufclippen

  • Wohl dem der noch einen Originaltankrucksack hat mit Haken und Gummistrapsen. Da kann man auch relativ gut tanken. Das Unterteil gibt es auch noch zum "Schnäppchenpreis" bei Leebmann. Dann bräuchte man nur noch einen Sattler, der einem einen entsprechenden Reißverschluss annäht.


    Ich habe einige andere Versionen probiert, war alles nichts ohne Blechtank und Magnete.

  • einen Normalen mit Strapsen hab ich noch zu liegen

    da die F650GS den Tank unterm Sitz hat,brauchste den nichmal abnehmen


    insofern liegt Ekkehart bissle schief

    unsere Urkälble habe vorne den Plastetank,nicht aber die nachfolgenden ab 00 BJ...da thront der Rider auffen Tank

  • Lösung gefunden. Oben schraube ich zwei Spanngummi-Halterungen an und unten einen Gurt-Schnapper. Das andere Teil nähe ich an den Tankrucksack an. Oder alternativ unten auch zwei Ösen wie oben. Dann kann man schnell Kleinigkeiten unter ein Netz spannen.

  • richtig...Vosse

    Marco wollte ebbs basteln...

    Magneten anne gs...Zubehör TR kannste unisex verbauen,da nicht typenbezogen..siehe HARRO ELEFANTENBOY zb...anders bei Touratech oder bagstar bzw orig bmw...welche alle richtig teuer asche kosten,selbst brauchware inne bucht

  • Ich habe schon seit Jahren einen BS quare. Der war schon auf auf allen meinen Fahrzeugen.

    Nach dem ich eben eine Befestigung suchte, fand ich heraus dass unten ein Reißverschluss ist welcher nie aufging. Bedingt durch meine Neugierde stellte sich heraus, man kann das Teil abmachen, hat ein durchsichtiges Kartenfach und man kann jetzt den Tankrucksack als Rucksack tragen. Diese Gurte hatte ich nie gesehen weil sie versteckt waren.

    In den kleinen Freuden, liegt das große Glück!

    Der kommt jetzt auf meine F650gs.

    Falls gewünscht mach ich ein Foto.

  • Kannst du mir ein Foto von deinem TR zeigen. Meiner ist fast zu groß Der Lenker schlägt bei Vollausschlag dagegen. Die Halteösen möchte ich trotzdem montieren. Sind schwarz und anbinden kann man vieles. Mach mal ein Angebot für den TR. Foto am besten auf dem Bike

  • Meine Riemen mit Haken hab ich angenäht. Jetzt warte ich noch auf meine Ösen von Luis.

    Und ich warte auf das Foto. Hab keine Ahnung wie das Original aussah. Mein Rucksack ist fast zu groß. Für den Urlaub aber nie groß genug.

  • Morsche


    pn mail sollte angekommen sein...bilder sind zu groß für hier auf die schnelle...zuviele mb pro datei

    Einmal editiert, zuletzt von Eckart () aus folgendem Grund: Zeitnah und unmittelbar aufeinanderfolgende Beiträge zusammengefügt - Eckart

  • Danke habe zurück gemailt. Wegen der Bilder. Muss ich erst verkleinern um sie hier einzugeben. Mein Harley Tank,ist wohl,doch breiter. Pst ich weis,, so,was, gehört nicht auf so ein Motorrad“ aber auch auf dem Eisenschiff fehlt immer Platz wenn man zu zweit fährt

  • So nun mein Versuch. Beim annähen der Bänder bin ich fast verzweifelt. Das ist Schusterzwirn. Nadeln abgebrochen. Mit der Spitzzange genäht. Dann mit einer Nähale. Keine Ahnung wie man damit umgeht. Hab dann durchgestochen und den Faden immer wieder eingefädelt. In meinem Alter eine wahre Herausforderung.

    Tankrucksack1.jpegTankrucksack2.jpegTankrucksack4.jpeg

    Aufgabe ist erledigt. Tankrucksack lässt sich so befestigen. Nur war es umsonst. Der TK ist zu breit. der Lenker stößt dagegen.

    Beim nächsten Versuch würde ich die Bänder nicht annähen, sondern annieten.

  • Tankrucksack von einem netten Forum Biker erworben. Danke! Leichte Montage.

    Image.jpeg

    Und jetzt hat auch der Lenker Platz. Wenn ihn keiner klaut, bleibt der dort.