Weihnachtsstammtisch #174 am 20.12.2017 Schrottwichteln

  • Unser Weihnachtsstammtisch findet am Mittwoch den 20.12.17 ab 18.00 Uhr wie immer im

    Restaurant "Amera" statt.

    http://restaurant-amera.de/


    Das Restaurant ist in 12103 Berlin-Tempelhof, Borussiastr. 62

    https://www.google.de/maps/pla…3d52.4672963!4d13.3824459


    Die Mehrheit hat sich zum "Schrottwichteln" entschieden, ein Idee von Yvonne, ... die Regeln hat sie mal eben zusammengefasst:


    "Jeder bringt einen Gegenstand als Geschenk mit, welches er nicht mehr braucht. Allen ist es untersagt, ein Geschenk nur für diese eine Gelegenheit zu kaufen. Ein Geschenk kann aus mehreren Teilen bestehen, die zu einem Geschenk verpackt sind, kann aber auch nur ein Teil sein.

    Ein Schrottwichtelgeschenk ist etwas, was man selbst nicht mehr braucht, ABER es ist auch möglich, etwas zu verschenken, was man zB doppelt hat und daher auch neu ist. Alle Geschenke sollten maximal eine Obergrenze von 10€ haben, damit es gerecht bleibt. Eine wichtige Regel bei Schrottwichteln ist, dass es kein Müll ist! Es soll etwas sein, was der Beschenkte noch gebrauchen kann. Dieses Geschenk MUSS eingepackt sein, jedoch so, dass man nicht gleich von außen sehen kann, was es ist.

    Auf dem Geschenk darf KEIN Name stehen. Da mit Würfeln ausgelost wird, wer welches Geschenk bekommt, ist es somit nicht möglich, einer speziellen Person etwas zu schenken. Bitte schreibt auch keinen Namen auf das Geschenk, vom wem dieses ist. Das macht es am Ende spannender."


    "WIE" gewürfelt wird, wird vor Ort erklärt.

    Nachtrag, 22.11.17 ; 19:38 Uhr Würfel bringt Yvonne mit!


    Ich bringe mal unsere Gruppenkasse mit, wenn das Geld nicht reicht, muss jeder einen kleinen Obolus in den gesammelten Betrag drauflegen.

    Leute, die zum ersten mal an unserem Stammtisch teilnehmen, dürfen einen Betrag in feiwillig gewählter Höhe in die Gruppenkasse einlegen,

    um das Weihnachtsessen mitzufinanzieren :wink2:


    Die Teilnehmerliste:

    1. Endurist

    2.

    3.

    .

    .

    .

    .

    .

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Endurist ()

  • da bin ich dabei, das ist prima und klingt nach mächtig viel Spaß :clap1::thumbsup2:

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.

  • +++ WICHTIG +++ WICHTIG +++ WICHTIG +++ DIE WÜRFEL BRINGE ICH MIT! +++ WICHTIG +++ WICHTIG +++ WICHTIG +++

    Da sind wir auf jeden Fall dabei, wenn die Killerviren uns nicht wieder ausknocken... :(


    1. Endurist

    2. Schoko

    3. Niklaas

    4. Yvonne

    5.

    6.

    7. ...

    Einmal editiert, zuletzt von YvonneSch ()

  • Das ist ja bei mir um die Ecke! Da muss ich hin :)

    Mein Essen soll aber natürlich nicht aus Eurer Kasse bezahlt werden! Bin erst seit Anfang Oktober auf der BMW F 650 ST unterwegs, daher sehr gespannt weitere Biker in der Nachbarschaft kennenzulernen!


    1. Endurist

    2. Schoko

    3. Niklaas

    4. Yvonne

    5. marie

    6. Paul

    7. ...

  • Bring auch Schrott mit :biggrin:


    1. Endurist

    2. Schoko

    3. Niklaas

    4. Yvonne

    5. marie

    6. Paul

    7. Petra

    8. Alex

    9. Paula

    10. Erich

    11. Babsi

    12. Dieter

    13. Pechvogel

    14. Schwämmle

    Das Leben beginnt auf alle Fälle
    mit einer Zelle
    doch manchmal endet's auch bei Strolchen
    in einer solchen
    (Heinz Erhardt)

  • Juhu es ist Weihnachten!!:rofl1:


    1. Endurist

    2. Schoko

    3. Niklaas

    4. Yvonne

    5. marie

    6. Paul

    7. Petra

    8. Alex

    9. Paula

    10. Erich

    11. Babsi

    12. Dieter

    13. Pechvogel

    14. Schwämmle

    15. Patrick

    16. & 17. Wolfgang & Barbara

    18.

    19.

    "Zuhause ist dort, wo man sich wohlfühlt!" :thumbup:

  • So, bevor alle Plätze wech sind, ich komm ooch.

    Weihnachtliche Grüße

    Frank


    1. Endurist

    2. Schoko

    3. Niklaas

    4. Yvonne

    5. marie

    6. Paul

    7. Petra

    8. Alex

    9. Paula

    10. Erich

    11. Babsi

    12. Dieter

    13. Pechvogel

    14. Schwämmle

    15. Patrick

    16. & 17. Wolfgang & Barbara

    18. Zausel

    19.

  • Wir kommen auch ?️?


    1. Endurist

    2. Schoko

    3. Niklaas

    4. Yvonne

    5. marie

    6. Paul

    7. Petra

    8. Alex

    9. Paula

    10. Erich

    11. Babsi

    12. Dieter

    13. Pechvogel

    14. Schwämmle

    15. Patrick

    16. & 17. Wolfgang & Barbara

    18. Zausel

    19. Franz

    20. & 21. Ati & Mick