Weisse Dakar-Verkleidung 2000/2001: Klarlack?

  • Am besten scheint mir die Frage zum Thema Wartung zu passen: Sind die schwarzen Schachbrettmuster der ersten Dakar-Serie mit Klarlack überlackiert? Bei der rot/blauen Gauloises-Verkleidung ist das ja so, bei der späteren Twinspark-Verkleidung nicht mehr. Mir geht's eigentlich um die Frage, ob man die alte weisse Verkleidung mit einer neuen Klarlackschicht dann auffrischen kann oder ob bei einer gut abgehangenen ;-) Verkleidung keine Aufarbeitung ohne weisse Neulackierung und neue Aufkleber möglich ist. Danke!

    Grüße

    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.

  • Am besten scheint mir die Frage zum Thema Wartung zu passen

    Stimmt. Jedoch nicht bei der F650 CS. Ich habe verschoben.

    Sind die schwarzen Schachbrettmuster der ersten Dakar-Serie mit Klarlack überlackiert?

    Nein. Verkleidung ist in Auraweiss lackiert und dann mit Aufkleber versehen. Das betrifft alle Teile.

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink: