S100 Kettenspray Sprühschutz

  • Coole Idee! Hat mich schon immer genervt, dass das überall hinsprüht! :thumbsup2:

    Einmal editiert, zuletzt von homaxi ()

  • und habe keinen Hauptständer .

    Bei Louis gibt es z.Z. für keine €20/CHF 25 einen rudimentären und spartanischen Heber welcher sich für die Kettenpflege an der Dakar eignet.

    https://www.louis.de/artikel/u…6144fd2e8196be3151648fe32

    Da ohne Rollen bitte nicht auf dem guten Parkette im Wohnzimmer benutzen. Da das Ding wirklich so rudimentär ist, dass es schon fast beim anschauen seitlich wegbricht, weder Kinder noch andere interessierte Person auf dem aufgebockten Motorrad rumturnen oder aufsitzen lassen.

  • Ich danke dir für den Tipp,

    ich bleib beim Klassiker:

    Sprühen, schieben, sprühen, schieben, sprühen,... :biggrin:


    Erst "wenn ich nicht mehr kann kauf ich Hilfsmittel" :biggrin:.... vorher wechsle ich auf Kardan 8)

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Endurist ()

  • Hast du eine lange Garage! Neue Sportart: Kette sprühen; "Laufen, Kniebeuge,laufen,Kniebeuge, Liegestütz zur Kontrolle" Bin ich froh dass ich einen Hauptständer habe. Da würde ich mir was bauen. Brett, zwei Leisten, zwei Stück Besenstiel, 4 Nägel und mein Hinterrad kann im stehen drehen. Primitivausführung!

  • Bin zwar bekennender Rehoiler-Betreiber (an den F650Gs meiner Mädels), aber freue mich immer wieder über solche kleinen Hilfsmittel.

    Vielleicht kann ich das Teil mal gebrauchen ... übergangsweise vielleicht an meiner Kati ?


    Nächste Woche mal einen Kollegen fragen, ob er was mit der Datei anfangen kann !

    Grüße aus Plattdeutschland

    Stephan